1. Mannheim24
  2. Region

Hands up! „sunshine live“ weiter bei Fasnachtsumzügen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Peter Kiefer

Kommentare

Bleibt uns erhalten: Der Abschlusswagen von „sunshine live“ beim Fasnachtsumzug – hier 2016.
Bleibt uns erhalten: Der Abschlusswagen von „sunshine live“ beim Fasnachtsumzug – hier 2016. © HEIDELBERG24/Peter Kiefer

Mannheim/Heidelberg – Die Fasnachtsumzüge ohne Kult-Sender „sunshine live“ als lautstarkem Party-Abschlusswagen? Fast undenkbar! Wie es nach deren Abgang nach Berlin diesmal aussieht:

Wenn in den vergangenen Jahren wummernde Bässe und eine lauthals singende Meute zu hören waren, wusste man genau: Das Ende des Zuges naht...

Doch ist damit bei den großen Fasnachtsumzügen 2017 in Mannheim (26. Februar, 13:11 Uhr) und durch Heidelberg (28. Februar, 14:11 Uhr) etwa Schluss?

Grund für die Verunsicherung in der feierfreudigen Techno-Gemeinde ist ein Medienbericht vom Dienstag, wonach der vor allem bei jungen Leuten aufgrund seiner elektronischen Musik beliebte Kult-Radiosender „sunshine live“ nicht mehr dabei sei!

Vielmehr ersetze der neue Sender „Regenbogen Zwei“, der im Sommer 2016 auch deren UKW-Frequenz übernommen hat (WIR BERICHTETEN), als Nachfolger beim Zug „sunshine live“ – samt DJ-Party auf dem Marktplatz.

HEIDELBERG24

null
© Screenshot Facebook sunshine live

hat bei den ‚Sunshinern‘ in Berlin, von wo aus der Sender seit Mitte Dezember 2016 sendet (WIR BERICHTETEN), nachgefragt: „Diese Info ist falsch. Wir sind für den Umzug angemeldet und werden wie immer der letzte Wagen sein!“, so die klare Ansage von Andreas Reiboldt, Marketingleiter und Prokurist bei „sunshine live“.

Auch ein Facebook-Posting lässt keinen Zweifel daran, dass der Kult des wohl lautesten Abschlusswagens aller Fasnachtsumzüge weitergeht und traditionell hunderte Piraten, Cowboys & Prinzessinen hinterher tanzen...

+++

Generell haben für den närrischen Lindwurm durch die Heidelberger Altstadt laut Heidelberger Karnevalskomitee (HKK) bisher 64 Gruppen ihr Kommen zugesagt! Alle Beteiligten hoffen auf besseres Wetter als noch 2016, als bei regnerischem Wetter nur rund 55.000 Besucher an die Wegstrecke kamen.

Tolle Impressionen vom Heidelberger Umzug 2015:

>>> Ab 2019 kein Fasnachtsumzug mehr in Mannheim?

>>> ‚Monnemer‘ Kult-Radio sunshine live sendet aus Berlin!

>>> Regenbogen Zwei! Neuer ‚Männersender‘ ab Juli on Air

>>> „Hajo“! Regen lässt 55.000 Narren in Altstadt kalt

>>> Ahoooi! 300.000 bei Fasnachtsumzug durch ‚Monnem‘

>>> 100.000 Knackis, Zwerge und Wikinger feiern Fasching

pek

Auch interessant

Kommentare