+
Bestes Selfie-Wetter gibt es im Herbst!

Eis, Grillen und Selfies im Sonnenschein

6 Tipps für die goldenen Herbsttage

  • schließen

Mannheim/ Heidelberg/ Ludwigshafen – Die Schnupfnase kann noch warten - in diesem Jahr zeigt sich der Herbst oft von seiner besten Seite. Wie wär‘s jetzt noch mit einem Eis oder einer Radtour?

Auch nach dem Herbstanfang lässt sich oft die Sonne blicken und es wird gemütlich warm in der Metropolregion. 

Natürlich ist es mittlerweile auch schon Zeit für einen gemütlichen Abend oder ein Wochenende vor dem Fernseher, in eine Decke eingepackt auf dem Sofa mit einer wärmenden Tasse Tee in der Hand. 

Goldener Herbst: So nutzt du das Wetter richtig!

Im Oktober und November sorgt das Herbstwetter aber oft auch draußen für gute Laune. 

Selfies im Sonnenschein

„Cheeeeeese!“ - bei diesem Wetter fällt das Foto-Lächeln nicht schwer. Dann kann man auch mal die Jacke ausziehen, die Nase in die Sonne halten – das warme Licht der Herbstsonne schmeichelt jedem! An tollen Selfie-Location mangelt es in der Metropolregion dank Rheinufer, Heidelberger Schloss und Wasserturm nie! 

Trendsetter im Herbst

Für alle, die die warmen Tage zu einem Einkaufsbummel nutzen, hat die Mainzer Designerin Anja Gockel Ratschläge parat. „Ich empfehle locker geschnittene Oberteile und Jacken mit schmalen Hosen und Röcken zu kombinieren, das zaubert auch an kalten Herbsttagen eine tolle Silhouette“, sagt Gockel. Im Herbst 2015 spielt für sie hochwertiges Fake-Fur (Kunstfell) eine große Rolle in der Mode: Warme Mäntel und weiche Fellaccessoires in auffälligen Farben und Musterungen liegen im Trend.

Herbstzeit ist Eiszeit!

Ein Eis geht immer. Passend zum sonnigen Herbstwetter gibt es auch Sorten die danach schmecken: Marone, Zimt Feige-Walnuss oder Walnuss-Ahornsirup zum Beispiel. 

>>> Hier gehts zu unseren Eisdielen-Checks der Region

Wer keine Eisdiele um die Ecke hat, kann sich die leckere Erfrischung auch daheim zaubern - dazu braucht es auch nicht dringend eine Eismaschine. Man kann auch feines Vanille- oder Sahneeis nach belieben ‚herbstlich‘ veredeln.

Herbst-BBQ

Es muss nicht immer die klassische Bratwurst sein. Wie wäre es mit einer mit Hackfleisch gefüllten Paprika, einem Wildschweinbraten oder Zitronen-Chili-Shrimps? Egal ob Sommer oder Herbst, dem Verband Barbecue Industry Association Grill (BIAG) zufolge entwickelt sich Grillen zu einem Ganzjahrestrend.

Ab auf‘s Rad!

Sonniges Wetter macht auch Lust auf Bewegung. Tipps für tolle Radwege bietet die Randwanderkarte für Rheinland-Pfalz, die im Oktober 2015 überarbeitet worden ist. Für Baden-Württemberg hat der Radroutenplaner einige tolle Strecken aufgelistet.

Neues Ausflugshighlight: Hängeseilbrücke

Wer es ein wenig abenteuerlich mag, könnte das Wochenende für einen Ausflug zur längsten Hängeseilbrücke Deutschlands nutzen. Die 360 Meter lange Brücke „Geierlay“ schwebt über ein bewaldetes Seitental der Mosel. Der Besuch ist kostenlos. In den ersten drei Wochen seit der Eröffnung im Oktober überquerten sie bereits 45.000 Besucher.

So schön war die ‚Eislauf-Gaudi‘ 2012

So schön war die ‚Eislauf-Gaudi‘ 2012

Mehrere Verletzte bei Unfall auf B39

Mehrere Verletzte bei Unfall auf B39

Protestaktion vor HeidelbergCement-Zentrale

Protestaktion vor HeidelbergCement-Zentrale

Kommentare