24. bis 26. November

Unsere Tipps fürs Wochenende!

1 von 12
Sunshine Live präsentiert die 90er! (Archivfoto)
2 von 12
Harald Glööckler gibt Autogramme in Frankenthal
MS Dockville-Festival
3 von 12
,Alle Farben‘ kommt in der halle02!
Brose Baskets Bamberg - Bayern München
4 von 12
Die Cheerleader Meisterschaft BaWü CheerMasters finden am Samstag statt
Mädchenflohmarkt "Weiberkram"
5 von 12
Tausch deine Klamotten in Ludwigshafen (Symbolfoto)
Ein Besuch wert: Der Ludwigshafener Weihnachtsmarkt
6 von 12
Ein Besuch wert: Der Ludwigshafener Weihnachtsmarkt
Der SV Sandhausen trifft auf Heidenheim
7 von 12
Der SV Sandhausen trifft auf Heidenheim (Archivfoto)
Die Adler Mannheim spielen gegen die Tigers!
8 von 12
Die Adler Mannheim spielen gegen die Tigers! (Archivfoto)

Mannheim/Heidelberg/Ludwigshafen - Endlich steht das Wochenende wieder vor der Tür! Welche tollen Veranstaltungen in der Region dieses Wochenende auf Dich warten:

Ob Party, Museum, Theater oder Messe – hier findest Du eine Auswahl der interessantesten Veranstaltungen aus der Metropolregion.

Keine Lust am Wochenende rauszugehen? Hier noch ein kleiner Tipp: Vergnüg‘ Dich doch mal auf unserer Games-Seite. Vom Denksport-Klassiker ‚Sudoku‘ über den coolen ‚Rushtower‘ bis zum Geschicklichkeits-Game ‚Fibonacci‘ ist für jeden etwas dabei.

Wo? Auf unseren Portalen MANNHEIM24, HEIDELBERG24 und LUDWIGSHAFEN24.

Freitag, 24. November

Anlässlich der Europäischen Woche der Abfallvermeidung startet die Volkshochschule Ludwigshafen eine Tauschparty für Klamotten. Bis zu zehn gut erhaltene Kleidungsstücke, Schuhe und Accessoires kann jeder Besucher mitnehmen und gegen andere Teile tauschen. 

Wann: 17 Uhr
Wo: Volkshochschule Ludwigshafen, Bürgerhof

--------

Harald Glööckler kommt für eine Signierstunde nach Frankenthal. Dort stellt er sein neustes Buch ,Fuck you Brain - Seien Sie alles außer gewööhnlich' vor. Außerdem bekommst Du exklusive Einblicke und Motivationstipps vom Star-Designer persönlich.

Wann: 17 Uhr
Wo: Tonus Sportsclub, Beindersheimer Straße 2, Frankenthal

--------

Der Duft von gebrannten Mandeln und Kinderpunsch liegt in der Luft! Denn der Ludwigshafener Weihnachtsmarkt hat geöffnet. Also komm vorbei und bring Dich in Weihnachtsstimmung.

Wann: Ab 11 bis 21 Uhr
Wo: Berliner Platz, Ludwigshafen

--------

Der SV Sandhausen trifft auf Angstgegner Heidenheim. „Mit dem FCH kommt ein harter Brocken auf uns zu. Das wird ein intensives und zweikampfbetontes Spiel", so Kocak zum bevorstehenden Spiel.

Anpfiff: 18 Uhr
Wo: BWT-Stadion am Hardtwald, Jahnstraße 1, Sandhausen

>>> Tickets gibt's hier.

--------

Heimspiel für Adler Mannheim! Am Freitag treffen sie auf die Straubing Tigers. Ein spannendes Spiel wird das garantiert.

Spielbeginn: 19:30 Uhr
Wo: SAP Arena, Mannheim

>>> Karten findest Du hier.

--------

Musikalisch wird's in Ludwigshafen: Dort tritt die Bremer Musical Company mit ihrer Konzertreihe „Musicalzauber – das etwas andere Musical-Kirchenkonzert“ auf. Sie spielen Ausschnitte als ,Mamma Mia!', ,Les Miserables' und ,Der König der Löwen'.

Wann: 20 Uhr
Wo: Friedenskirche Ludwigshafen
Eintritt: Ab 24 Euro

--------

Samstag, 25. November

Komme und sprenge deine Grenzen! Lass dir die Chance, Neues zu entdecken und Bekanntes zu vertiefen nicht entgehen“, das schreiben die Veranstalter von ,Hot Yoga‘ in einer Mitteilung. Mach also mit und nutze den Samstag für Sport!

Wo: M7, 21 | 68161 Mannheim

>>> Alle Workshops und Uhrzeiten findest Du hier.

--------

Flick-Flack, Salto und Handstand – für Cheerleader ist das absoluter Alltag. Doch die Besucher der diesjährigen offenen Cheerleader Meisterschaft BaWü CheerMasters wird das bestimmt beeindruckend. Komm also vorbei und feure die 80 Gruppen aus ganz Deutschland an.

Wann: Ab 12 Uhr
Wo: Olympiastützpunkt Rhein-Neckar

--------

Auch Wasser wird zum edlen Tropfen mischt man es mit Malz und Hopfen“: Wenn Du schon immer alles über Bier und das Bierbrauen wissen willst, dann kannst Du es auf dem Bierseminar von Eichbaum erfahren. In einem Drei-Gänge-Menü wird Dir auf humorvolle Weise alles Wissenswerte erklärt.

Wann: 19 Uhr
Wo: Eichbaum Brauhaus, Käfertaler Str. 168, Mannheim
Einritt: 59 Euro

--------

Der Berliner Ausnahme-DJ kommt endlich wieder zu uns nach Heidelberg! Vor fünf Jahren war Franz Zimmer alias ,Alle Farben‘ zum ersten Mal in der halle02 und nun feiert er seine Rückkehr. Es wird bestimmt eine mega Party, also sei dabei!

Wann: 23 Uhr
Wo: halle02, Heidelberg

>>> Karten bekommst Du hier

--------

20 Acts auf zwei Bühnen: Sunshine live präsentiert wieder das deutschlandweit größte Line-Up auf einer 90er-Party. Dieses Mal mit dabei in der Maimarkthalle Mannheim sind Culture Beat, Whigfield, Masterboy, La Bouche, Captain Jack und viele weitere Bands und Künstler aus der Zeit. Damit startet die Reihe “Die 90er – Live on Stage” erfolgreich ins fünfte Jahr.

Wann: 20 Uhr
Wo: Maimarkthalle Mannheim

>>> Sicher Dir die Tickets hier.

Große 90er-Live-Party in der Maimarkthalle

--------

Immer noch nicht in Weihnachtsstimmung? Dann ab auf den Ludwigshafener Weihnachtsmarkt.

Wann: Ab 11 bis 21 Uhr
Wo: Berliner Platz, Ludwigshafen

--------

Sonntag, 26. November

Vor 250 Jahren wurden sieben Instrumente, die das Schloss Mannheim beherbergt, zuletzt gespielt. Nun werden die fünf Violinen, das Violoncello und die Viola wieder aus ihrer Vitrine geholt und erklingen nach langer Zeit wieder. Wie sich das wohl anhört?

Wann: 15 Uhr
Wo: Im Rittersaal des Mannheimer Schlosses
Eintritt: 15 Euro

--------

Werde kreativ! Bei der,ArtNight‘ in Mannheim kannst Du dein eigenes Kunstwerk auf Leinwand bemalen. Unterstützt wirst Du dabei von Künstlerin Sonja, die Dir mit Rat und Tat zur Seite steht. Komm alleine oder mit Freunden, es wird auf jeden Fall eine ganz tolle Erinnerung.

Wann: ab 18:30 Uhr
Wo: OhJulia, Q6, Mannheim
Karten: 34 Euro

--------

,Sweet dreams of the 80s‘: Nach dem Erfolg des Flower-Power Konzerts ,Here comes the Sun‘ zieht das Capitol nun ins nächste Jahrzehnt! Feier zu den besten Hits der 80er und reise in die Zeit vor über 30 Jahren.  

Wann: 18 Uhr
Wo: Capitol Mannheim, Waldhofstraße 2
Karten: ab 26 Euro

--------

Spannend wird es am Sonntag, wenn die Rhein-Neckar Löwen auf HC Vardar Skopje trifft! Sei dabei und juble mit den Löwen.

Wann: 19 Uhr
Wo: SAP Arena, Mannheim

>>> Tickets gibt‘s hier

--------

jol

Kommentare