11. bis 13. August

Unsere Tipps fürs Wochenende!

1 von 7
Die Nibelungen Festspiele in Worms
Das Autokino lebt
2 von 7
Das Autokino lebt
3 von 7
Das Dog Diving-Turnier wird ein Spaß für Zwei- und Vierbeiner.
4 von 7
Unter dem Motto „#lovewins“ steigt am Samstag der nächste Christopher Street Day in der Quadratestadt.
Hockenheim-Ring GmbH
5 von 7
Bei ,Public Race Days Asphalt Heros' kommen Auto-Fans auf ihre Kosten
6 von 7
Prooost! Am Freitag staret die Weinheimer Kerwe
Tag der offenen Tür der Bundesregierung - Bundeskanzleramt
7 von 7
,,Ludwigshafen spielt'' startet am Samstag

Mannheim/Heidelberg/Ludwigshafen/Region - Endlich steht das Wochenende wieder vor der Tür! Was in der Metropolregion Rhein-Neckar so abgeht:

Ob Party, Museum, Theater oder Messe – hier findest Du eine Auswahl der interessantesten Veranstaltungen aus der Rhein-Neckar Metropolregion.

Keine Lust am Wochenende rauszugehen? Hier noch ein kleiner Tipp: Vergnüg Dich doch mal auf unserer Games-Seite. Vom Denksport-Klassiker Sudoku über den coolen Rushtower bis zum Geschicklichkeits-Game Fibonacci ist viel verschiedenes mit dabei.

Wo: Auf unseren Portalen MANNHEIM24, HEIDELBERG24 und LUDWIGSHAFEN24!

Freitag, 11. August 2017

In Weinheim startet wieder die größte Kerwe der Bergstraße! Die ganze Altstadt wird an diesen Tagen zu einem riesigen Festzelt mit viel Musik, bester Stimmung und tollen Fahrgeschäften.

Wann: 11. bis 14. August
Wo: Weinheimer Altstadt

-------

Zum 19. Mal finden in Frankenthal die Kulturtage statt. Das Fest bietet Künstlern aus der Region eine Plattform, um ihre Kreationen zu präsentieren. Es gibt also jede Menge zu entdecken, mitmachen und bestaunen.

Wann: Vom 11. bis 19. August
Wo: Frankenthal 

Weitere Infos zu den einzelnen Veranstaltungen und den Eintritten findest Du hier.

-------

Der Dyke*March Rhein-Neckar ist der erste Protestmarsch für frauenliebende Frauen. Jeder, der ein Zeichen für die freie Liebe setzen will, ist herzlich eingeladen mitzulaufen. 

Wann: 18 Uhr
Wo: Uniplatz, Heidelberg

-------

Das kultige Autokino ist zurück! Wer dabei sein möchte, der muss dafür auf das Franklin-Gelände fahren, Motor abstellen und die Show genießen! Einfach ein außergewöhnliches Event.

Wann: 19 Uhr
Wo: Franklin Field, Platz der Freundschaft, 68309 Mannheim
Eintritt: Ab 11,13 Euro

-------

Ab Freitag wird in Speyer geschmaust, denn hier wird wieder die Kaisertafel aufgebaut. Es werden typisch pfälzische Gerichte, deutsches Essen und internationale Speisen aufgetischt. Die leckere ,Partymeile' kann drei Tage lang besucht werden. Zum Wohl!

Wann: Vom 11. bis 13. August
Wo: Altstadt, Speyer

Kaisertafel: Speyer feiert traditionelles Festmahl!

-------

Samstag, 12. August 2017

Auf dem Hockenheimring wird es wieder laut! Denn Hobbyracer finden sich für das Event ,Public Race Days ASPHALT HEROES' auf der Rennstrecke zusammen. Dort stellen sie ihre Fahrkünste unter Beweis. Doch nicht nur PS-Fans kommen am Wochenende auf ihre Kosten, auch Tuning-Fanatiker werden große Augen machen.

Wann: Vom 12. bis 13. August
Wo: Hockenheimring

Das Programm findest Du hier.

-------

Unter dem Motto „#lovewins“ zieht am Samstag die Parade des Christopher Street Day durch die Quadratestadt. Die Teilnehmer setzen ein Zeichen für die Gleichberechtigung und die freie Liebe. 

Wann: 14 Uhr

Start: Zwischen K1/U1 Eingang Mömax und Woolworth

Mannheim unter dem Regenbogen! CSD-Demo in der City!

-------

Hundefreunde sollten sich dieses Event nicht entgehen lassen: Das Dog Diving-Turnier in der Friedrich-Ebert-Halle. Mit viel Anlaufen hüpfen die Tiere in das Wasser und tauchen komplett unter. Außerdem zeigen dort Züchter aus über 20 Nationen verschiedenste Rassen. Es wird also auf jeden Fall ein Spaß für Zwei- und Vierbeiner.

Wann: Vom 12. bis 13. August
Wo: Friedrich-Ebert-Halle, Ludwigshafen
Eintritt: Ab 7 Euro

-------

Die Jugendförderung der Stadt und der Marketing-Verein Ludwigshafen laden zum großen Spielfest "Ludwigshafen spielt" ein. Es wird über 40 verschieden Aktionsstände für jede Altersgruppe geben. 

Wann: Ab 11:30 Uhr
Wo: Im Bereich des Knödelbrunnens in Ludwigshafen
Eintritt: -

Sonntag, 13. August 2017

Aktuell finden in Worms noch bis zum 20. August die Nibelungen Festspiele mit der diesjährigen Inszenierung 'GLUT. Siegfried von Arabien' statt. Rund um die Festspiele gibt es zusätzlich ein buntes Kulturprogramm. 

Mehr auf der Webseite der Festspiele.

Wann: Vom 11. bis 20. August
Wo: Domplatz, 67547 Worms
Eintritt Inszenierung: Ab 59 Euro

Nibelungen-Festspiele: Promi-Schaulaufen in Worms

-------

Am Sonntag geht das Autokino auf FRANKLIN in die nächste Runde. Gezeigt wird der Klassiker ,Blues Brothers'. Also ab ins Auto und los geht's!

Wann: 19 Uhr
Wo: Franklin Field, Platz der Freundschaft, 68309 Mannheim
Eintritt: Ab 11,13 Euro

jol

In Gondel: Fensterputzer hängen auf 35 Meter Höhe fest! 

In Gondel: Fensterputzer hängen auf 35 Meter Höhe fest! 

Unfall auf A6: Frau und Kind verletzt

Unfall auf A6: Frau und Kind verletzt

Unsere Tipps fürs Wochenende!

Unsere Tipps fürs Wochenende!

Kommentare