20. bis 22. Oktober

Unsere Tipps fürs Wochenende!

MANNHEIM24/Manuel Dietrich
1 von 7
Herbstmesse in Speyer (Symbolbild)
2 von 7
Musical „Grease“ im Rosengarten (Symbolbild)
3 von 7
Rockmusical „Hair“ im Capitol (Symbolbild)
4 von 7
Mannheimer Oktoberfest
5 von 7
Heidelwiesn mit HEIDELWIESN QUEEN Finale
6 von 7
SV Waldhof gegen Kickers Offenbach (Archivbild)
7 von 7
Französische Woche Heidelberg (Symbolbild)

Metropolregion Rhein-Neckar - Endlich steht das Wochenende wieder vor der Tür! Welche tollen Veranstaltungen Dich diesmal erwarten: 

Ob Party, Museum, Theater oder Messe – hier findest Du eine Auswahl der interessantesten Veranstaltungen aus der Metropolregion.

Keine Lust am Wochenende rauszugehen? Hier noch ein kleiner Tipp: Vergnüg‘ Dich doch mal auf unserer Games-Seite. Vom Denksport-Klassiker ‚Sudoku‘ über den coolen ‚Rushtower‘ bis zum Geschicklichkeits-Game ‚Fibonacci‘ ist für jeden etwas dabei.

Wo? Auf unseren Portalen MANNHEIM24, HEIDELBERG24 und LUDWIGSHAFEN24!

Freitag, 20. Oktober

„Das bekannteste Musical der Welt“, HAIR, kommt nach Mannheim. Für die Inszenierung findet sich ein wahres Starensemble zusammen. Unter der Regie von Georg Veit und Doris Marlis verbinden sich international bekannte Musicalstars mit dem Ensemble des Capitol zu einem explosiven Team. 

Wann: 20 Uhr
Wo: Capitol; Waldhofstraße 2, 68169 Mannheim
Eintritt: Ab 37 Euro, ermäßigt: Ab 29 Euro

----------

Das Haus der Jugend Heidelberg und die Bands „Frist Echo“, „Flowers in Syrup“ und „John Burry Me“ präsentieren FALLROCK – ein rockiges Musikevent. Livemusik ausschließlich aus eigener Feder, viel Platz zum Tanzen und gute Laune sorgen für eine Plattform, auf der sich junge Bands aus Heidelberg und der Umgebung präsentieren können. 

Wann: Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr
Wo: Haus der Jugend; Römerstraße 87, 69115 Heidelberg
Eintritt: 5 Euro, ermäßigt: 2,50 Euro

----------

GREASE ist DAS Musical schlechthin und feiert 2018 40-jähriges Jubiläum des Films und aktuell 45-jähriges Jubiläum der Theaterproduktion, die ihre Premiere am Broadway hatte und dort mit 3388 Vorstellungen insgesamt siebeneinhalb Jahre lief. Jetzt kannst Du es in Mannheim erleben:

Wann: 20 Uhr
Wo: Rosengarten; Rosengartenplatz 2, 68161 Mannheim
Eintritt: Ab 51,90 Euro, ermäßigt: Ab 31,40 Euro

----------

Das Mannheimer Oktoberfest öffnet seine Tore! Am Freitag ist der große Auftakt mit „Frontal Party Pur“: So kennt man die Band von Zart bis Hart, eben für jeden etwas. Da gibt es vom Schlager-Medley bis hin zu altbekannten Rock-Klassikern alles, was angesagt und gefragt ist.

Wann: 20. und 21. Oktober; ab 18 Uhr
Wo: Theodor-Heuss-Anlage, 68165 Mannheim
Eintritt: Ab 20 Euro (Stehplatz)

----------

Herbstmesse Speyer: Erlebe eine familienfreundliche Fahrt auf dem Riesenrad oder auf dem Kettenkarussell. Spaß für Groß und Klein bieten die Rundfahrgeschäfte sowie der Automatik-Scooter. Zusätzlich zu zahlreichen Geschäften, die Kinderherzen höher schlagen lassen, wird eine Belustigungsanlage für viel gute Laune sorgen.

Wann: 20. bis 31. Oktober; Eröffnung Freitag, 19 Uhr
Wo: Festplatz; Speyer

----------

Samstag, 21. Oktober

O´zapft is! Wer es dieses Jahr nicht zur Wiesn nach München geschafft hat, kann beim 4. Oktoberfest in Heidelberg genauso gut feiern. Auf der Heidelwiesn wird vom 6. Oktober bis 4. November im originalgetreuen, gemütlichen Festzelt gefeiert! 

Wann: 17 bis 23 Uhr
Wo: Tiergartenstraße 13, 69121 Heidelberg
>>> Hier kannst Du noch Tische/Plätze reservieren!

Übrigens: In diesem Jahr schickt HEIDELBERG24 zehn Finalistinnen zur Wahl der Heidelwiesn Queen 2017 ins Rennen. Am 21. Oktober ist das große Finale!

>>> Diese zehn Wiesn-Madln ziehen ins große Finale!

----------

„Mission Possible“: Eine Kirchheimer Familie zieht 11 Monate lang um die Welt. Zwei Erwachsene und sechs Kinder sind mit dem Mietwagen durch Südafrika, Namibia, Botswana, mit dem Motorrad von Chile nach Seattle und mit dem Rucksack von Vietnam bis nach „Kerche“ zurück gereist. Sie erzählen von ihren Erfahrungen und veranstalten einen Licht-Vortrag.

Wann: Ab 16 Uhr
Wo: Hartstrasse 76, 69124 Heidelberg

Alle Infos findest Du hier.

----------

Das Konzert „JugendTraum“ ist nun Teil der „einander.Aktionstage“. Ziel dieser Aktionstage ist es, das breite Engagement für ein respektvolles Zusammenleben stadtweit sichtbar zu machen und so das respektvolle Miteinander in Vielfalt zu stärken. Das zeigt sich auch in der Zusammenstellung der Bands, die gemeinsam die Bühne des Jugendhauses Herzogenried rocken.

Wann: Ab 19 Uhr
Wo: Jugendhaus Herzogenried; Zum Herrenried 12, 68169 Mannheim
Eintritt: 4 Euro

----------

Odenwälderische Mundart - Rolf Miller sollte man wirklich nicht verpassen! „Wenn der Schuss nach vorne losgeht“ oder „Ich nehm mich selbst nicht so wichtig, wie ich bin.“ - Das wären Titelalternativen für Rolf Millers viertes Kabarettprogramm gewesen. Hier spürt man schon, wo’s langgeht - Millers Alter Ego würde sagen: „So gut, dass es schon wieder blöd ist.“

Wann: 20 Uhr
Wo: Capitol; Waldhofstraße 2, 68169 Mannheim
Eintritt: Ab 24 Euro

----------

Die Französische Woche bietet Kulturvergnügen für jedes Alter und jeden Anspruch, vom Koch- und Sprachkurs bis zum wissenschaftlichen Vortrag – eingebettet in viel Musik, Literatur, Theater, Film und Kunst. Dabei ist das Konzept einzigartig: Im Rahmen vieler Veranstaltungen sind öffentliche Kulturinstitutionen ebenso wie private Kulturschaffende vertreten.

Wann: 21. bis 29. Oktober
Wo: Heidelberg

Alle Infos und Veranstaltungen findest Du hier!

----------

Sonntag, 22. Oktober

Im Carl-Benz Stadion geht‘s wieder rund. Der SV Waldhof Mannheim trifft daheim auf die Kickers Offenbach. Ein spannender Spaß für die ganze Familie:

Wann: 14 Uhr
Wo: Carl-Benz-Stadion, Theodor-Heuss-Anlage 20, 68165 Mannheim
Eintritt: Ab 9,50 Euro

Tickets gibt‘s hier.

----------

Chris Rea im Mozartsaal des Rosengartens! Mehr als 30 Millionen Tonträger machen ihn zu einem der erfolgreichsten britischen Rock-Protagonisten. Im Oktober präsentiert Chris Rea seine „Road Songs for Lovers“ auf einer Europa-Tour, die ihn auch nach Deutschland führt.

Wann: 20 Uhr
Wo: Rosengarten; Rosengartenplatz 2, 68161 Mannheim
Eintritt: Ab 62 Euro

----------

Wir wünschen Dir ein tolles Wochenende!

hew

Fotos: Lkw-Unfall auf A6

Fotos: Lkw-Unfall auf A6

Tödlicher Unfall: A6 bei Sinsheim gesperrt

Tödlicher Unfall: A6 bei Sinsheim gesperrt

Schwerer Unfall auf der A61!

Schwerer Unfall auf der A61!

Kommentare