Jahresrückblick

Die 7 tierischsten Geschichten 2018

+
Ein Exemplar der kanadischen beziehungsweise amerikanischen Zapfenwanze.

Wir haben gelacht, geweint, uns aufgeregt und gefreut: In unserem ‚Best Of‘ erinnern wir uns gemeinsam an ein bewegtes Jahr 2018 voller Emotionen! Das waren die 7 tierischsten Geschichten aus der Region:

1. Käfer-Invasion im Herbst

Kaum findet der extreme Sommer ein Ende, kommen sie aus ihren Löchern gekrochen und nisten sich in unseren Wohnungen ein: Die Zapfenwanzen! 

Gefühlt jeden Tag und wie aus dem Nichts sitzen, hängen und krabbeln die Tierchen auf Fenstersimsen, Wänden und Fluren. Gefährlich sind die kleinen Wanzen zwar nicht, aber dafür sehr, sehr lästig! 

2. Eichhörnchen sorgt für kuriosen Polizeieinsatz

Im August löst der Anruf eines Mannes einen kuriosen Polizeieinsatz aus. Denn er erklärt, dass er von einem Eichhörnchen verfolgt wird. Das süße Tier lässt ihn einfach nicht aus den Augen und läuft ihm die ganze Zeit hinterher.

Das Eichhörnchen verfolgt einen Mann in Karlsruhe.

Die Beamten rücken aus und können das Eichhörnchen fangen und in eine Auffangstation bringen. Dort wird ,Pippilotta' aufgepeppelt und bekommt einen Spielgefährten. 

3. Süß, süßer, Alpakas! Ein Spaziergang mit den flauschigen Gefährten

Alpakas sind beinahe über Nacht zu viralen Hits geworden. Innerhalb kürzester Zeit wimmelt es im Netz von süßen und lustigen Videos. Auch wir können uns von dem goldigen Charme der Vierbeiner nicht entziehen und machen bei einer Wanderung mit den flauschigen Tieren mit. 

4. Ekel Überraschung! Heidelberger schockt Frau mit Spinne

Als Melly nach Hause kommt, ahnt sie noch nicht, welche Überraschung ihr Mann für sie parat hält! Denn er hat kurz zuvor eine Hauswinkelspinne in der gemeinsamen Wohnung gefunden und in einer Dose eingefangen. Das Gefäß stellt er prompt auf einen Schrank und wartet darauf, dass seine Frau heimkommt. 

Diese Hauswinkelspinne schockt die Heidelbergerin.

Die Heidelbergerin erschreckt sich bei dem Anblick des Achtbeiners fürchterlich. Trotzdem nimmt sie diese eklige Überraschung mit Humor und postet den Vorfall auf einem sozialen Netzwerk. 

Übrigens: Die Spinne wird nach getaner Arbeit in die Freiheit gelassen.

5. Foto von Kuh mit Monster-Euter schockt das Netz!

Nein, bei diesem Foto handelt es sich nicht um Photoshop! Zu sehen ist eine gewöhnliche Milchkuh, die in einem Stall in Ladenburg steht. Allerdings stockt wohl bei vielen der Atem, wenn der Blick zu ihrem Euter wandert. Denn: Es ist sehr groß! 

Diese Kuh mit großem Euter steht in einem Milchbetrieb in Ladenburg

Auf sozialen Netzwerken hagelt es für den Milchbetrieb sofort Kritik. Auf Nachfrage heißt es, dass die Kuh gekalbt und ein Tierarzt sie bereits untersucht habe. 

6. Polizisten entdecken Hahn im Auto – sicher angeschnallt! 

Solch eine Autokontrolle erlebt man auch nicht alle Tage! Zwei Polizistinnen wollen in Frankenthal den Wagen einer Frau kontrollieren und trauen wohl im ersten Moment ihren Augen nicht. Denn im Pkw ist nicht nur die Fahrerin, sondern auch zwei Schäferhunde und ein Gockel! Der Hahn sitzt auf dem Beifahrersitz und ist sicher angeschnallt. 

Eine „Hühnerstreife“ trifft auf einen ausgewachsenen Gockel und erlaubt sich ein Späßchen.

Kurz nach dem lustigen Vorfall sprechen wir mit Hahn-Besitzerin Chantal, die in den Niederlanden lebt. Sie erzählt uns die traurige Geschichte von ihrem ,Nugget', der beinahe als Schlangenfutter geendet hätte. 

Bilder von ,Nuggets' Leben

7. Wie süß! Flamingo-Babys im Heidelberger Zoo

Die Flamingos im Heidelberger Zoo haben im Juli Nachwuchs bekommen! Vier kleine flauschige Flamingo-Babys watscheln tollpatschig durch das Gehege und erkunden ihre Umgebung.

Die Kleinen sind ein wahrer Magnet und jeder will sie mal sehen – aber das ist auch kein Wunder bei diesem süßen Anblick!

Besuch bei zuckersüßen Flamingo-Babys im Heidelberger Zoo!  

Weitere Highlights des Jahres

>>> Die 7 rührendsten Geschichten 2018

>>> Die 7 kuriosesten Geschichten 2018

>>> Die 5 Aufreger-Geschichten im Jahr 2018!

>>> Die 7 Sport-Geschichten 2018

jol

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare