Jahresrückblick

Die 5 Aufreger-Geschichten 2017

+

Wir haben geweint, gelacht, uns aufgeregt und gefreut: In einem ‚Best Of‘ erinnern wir uns gemeinsam an ein bewegtes Jahr 2017 voller Emotionen. Unsere 5 Aufreger-Geschichten:

1. Großreinemachen nach Abschlussfeiern auf Neckarwiese

Die Abschlussfeiern von auf der Neckarwiese haben es in sich: 15 Mitarbeiter der Städtischen Dienste sind Anfang Mai viele Stunden beschäftigt, Müllberge und Verwüstungen zu entfernen, die Abiturienten und Realschülern bei den ‚Feierlichkeiten‘ am Vortag hinterlassen haben. Wenige Tage zuvor hatten die Feiernden schon in der Altstadt gewütet.

Aufräumarbeiten nach Abschluss-Feiern auf der Neckarwiese

2. Mit Hitlergruß in den Feierabend?

Es sind schwerwiegende Vorwürfe, die ein Ex-Mitarbeiter der rnv gegen seine ehemaligen Kollegen erhebt: offene und unverhohlene Hetze gegen Ausländer samt Hitlergruß – auch von sexuellem Missbrauch ist die Rede. Der Nazi-Skandal fördert beim Verkehrsunternehmen Erschreckendes ans Tageslicht! Die Folge: Fünf Entlassungen und eine Abmahnung.

3. Merkel in Heidelberg mit Tomate beworfen

In der heißen Wahlkampf-Phase spricht die Kanzlerin am Uniplatz vor rund 3.000 Zuhörern – doch nicht alle sind freundlich gesinnt: Ein Unbekannter wirft mit einer Tomate nach Merkel, trifft die Kanzlerin am roten Blazer. Von dem Täter fehlt bislang jede Spur.

Der Besuch von Kanzlerin Angela Merkel in Heidelberg

4. Mannheims OB Kurz: Hilferuf an Strobl

Es klingt fast schon nach einem Hilferuf, den Mannheims Oberbürgermeister in einem Brief an Innenminister Strobl äußert: Er fordert eine geschlossene Unterbringung für minderjährige, kriminelle Flüchtlinge, spricht von „Staatsversagen“ – und löst damit eine Debatte aus!

5. Schicht in der ‚Schicht‘: Nachtschicht schließt zum Jahresende

Dieses Jahr feiert die Nachtschicht ihren 21. Geburtstag - und damit auch ihren letzten! Der Pachtvertrag des Kult-Clubs wird nicht verlängert. Ende 2017 muss die Nachtschicht die (Tanz-)Fläche räumen. Stattdessen wird die Tanzschule Nuzinger die Räume beziehen und daraus eine Bar im Stil der amerikanischen 30er Jahre errichten.

>>> Jahresrückblick: Die 5 kuriosesten und lustigsten Geschichten 2017

>>> Jahresrückblick: Top 5: Die meistgelesenen Geschichten!

>>> Jahresrückblick: Die 5 tragischsten Geschichten

>>> Jahresrückblick: Die 5 Sport-Geschichten

>>>Jahresrückblick: Die 5 rührendsten Geschichten

jab

Kommentare