Vom 18. bis 20. Januar 

Unsere Party- und Veranstaltungstipps fürs Wochenende! 

+
Ab dem 19. Januar starten die Winterlichter im Luisenpark (Archivfoto)

Mannheim/Heidelberg/Ludwigshafen - Das Wochenende steht vor der Tür und Du weißt noch nichts mit dir anzufangen? In unseren Party-und Veranstaltungstipps wirst du bestimmt fündig! 

Keine Lust, am Wochenende rauszugehen? Hier noch ein kleiner Tipp: Vergnüg‘ Dich doch mal auf unserer Games-Seite. Vom Denksport-Klassiker ‚Sudoku‘ über den coolen ‚Rushtower‘ bis zum Geschicklichkeits-Game ‚Fibonacci‘ ist für jeden etwas dabei. Mehr Spiele findest Du auf MANNHEIM24, HEIDELBERG24 und LUDWIGSHAFEN24.

Freitag, 18. Januar

Region

Die Winterpause geht zu Ende und die Bundesliga startet ins neue Jahr. Den Auftakt macht die TSG Hoffenheim gegen FC Bayern München. Zwar sind die Karten für das Spiel in der PreZero Arena – so der neue Name der ehemaligen Wirsol Rhein-Neckar Arena – längst ausverkauft. In unserem Live-Ticker kannst Du das Spiel aber die ganze Zeit mitverfolgen.

Wann: 20:30 Uhr

---

Beim zweiten Konzert in der Zuckerfabrik kommen Metal-Fans wieder auf ihre Kosten: Es treten Beneath The Grey, Clustered Vision und Renewal auf.

Wann: 20:30 Uhr

Wo: Zuckerfabrik, Frankenthal

Eintritt: 5 Euro

Auftritt der Band am Freitag in Frankenthal

Samstag, 19. Januar 

Mannheim

Im Luisenpark findet der beliebte Nachtkonsum statt! Für alle Flohmarkt-Liebhaber, die nicht extra früh aufstehen wollen, ist das die perfekte Gelegenheit zum Stöbern und Bummeln. Der Flohmarkt findest Du in der Festhalle Baumhain, also perfekt geschützt vor Wind, Regen und Kälte.

Wann: von 17 bis 23 Uhr

Wo: Festhalle Baumhain & VIP Zelt

Eintritt: 4 Euro

Impressionen vom Nachtkonsum im Luisenpark

+++

Ebenfalls im Luisenpark starten die Winterlichter! Jedes Jahr faszinieren die Lichtinstallationen die Besucher und sorgen für eine gemütliche und zu gleich mystische Atmosphäre. Die Lichtroute führt links des Haupteingangs um den Heinrich-Vetter-Weg und um den nördlichen Teil des Kutzerweihers. Von der großen Wiese gegenüber dem Pflanzenschauhaus aus führt der Weg über die Doppelbrücke in diesem Jahr Richtung Teehaus. Der Weg führt am verwunschenen Gebirgsbach entlang und schließlich wieder zurück Pflanzenschauhaus. Eine kleine Station mit Essen und Trinken gibt es wie gehabt an der Brunnenlandschaft.

Wann: ab 18 Uhr

Wo: Luisenpark

Eintritt: 8 Euro für Erwachsene

„Winterlichter“ verzaubern Mannheimer Luisenpark

+++

Metal-Fans kommen dieses Wochenende auf jeden Fall auf ihre Kosten. Im MS Connexion Complex kommt die deutsche Power-Metal-Band Brainstorm. Außerdem werden die Supports Mob Rules, Gloryful, Masters of Disguise, Unherz mit dabei sein!

Wann: ab 18:30 Uhr

Wo: MS Connexion Complex, Mannheim

Eintritt: 25 Euro

____________________

Heidelberg

Am Samstag versammeln sich wieder zahlreiche Demonstranten für den Women's March, der weltweit stattfindet. „Wir heißen alle Menschen willkommen, die ein Zeichen für Gleichberechtigung, Antirassismus, Menschenrechte und Intersektionalität setzen wollen. Wir laden alle die an Religionsfreiheit, an das Menschen- und Umweltrecht, an die ökonomische Gerechtigkeit, und an die sexuellen und reproduktiven Rechte der Frauen glauben dazu ein, ihre Stimmen zu unseren zu addieren“, so die Veranstalter. 

Wann: ab 13:30 Uhr

Wo: Vom Friedrich-Ebert-Platz zum Heidelberger Rathaus

Fotos: Hunderte Demonstranten beim Women's March

____________________

Ludwigshafen

_____

Region

Chako Habekost kommt nach Angelbachtal. Der Comedian stellt dort sein neues Programm ,De Edle Wilde‘ vor. In seiner neuen Show macht er sein Publikum kurzerhand zur Reisegruppe und sich selbst zum Tourguide und Safari-Ranger. Ab geht’s also in den Busch der Pointen und Lachsalven, ins Unterholz der kulturellen Vorurteile und nationalen Stereotypen.

Einlass: 18:30 Uhr

Wo: Sonnenberghalle, Angelbachtal

Eintritt: ab 20 Euro

Fotos: 'D pfäzlisch Män': CHAKO ist wieder da!

+++

Bei der 17. Ausgabe von WinterWorld fällt am Samstag der Startschuss ins Partyjahr. 25 Top-DJs der elektronischen Musik stehen an den Decks der drei Floors in der dm-Arena in Karlsruhe. Mit dabei sind Stars der Szene wie Alle Farben, AKA AKA, Ostblockschlampen, Felix Kröcher, Klaudia Gawlas, MOGUAI und Pappenheimer. Rund 8.000 Besucher werden erwartet.

Wann: ab 20 Uhr

Wo: dm-Arena, Karlsruhe

Ticket: 46 Euro 

VIDEO

Bereits zum sechsten Mal veranstaltet Heddesheim in Zusammenarbeit mit einigen Vereinen den „Heddesheimer Eiszauber“ auf der Kunsteisbahn. Zahlreiche Buden, das Eislaufen sowie ein buntes, abwechslungsreiches Programm zur Unterhaltung von Jung und Alt laden zum Verweilen ein. Das Event findet am Samstag und Sonntag statt

Wo: Heddesheim

Wann: ab 17 Uhr (sonntags bereits ab 10 Uhr)

Sonntag, 20. Januar

Mannheim

Die Adler Mannheim fliegen wieder über das Eisfeld. Dieses Mal müssen sie gegen Iserlohn Roosters antreten. 

Wann: 16:30 Uhr

Wo: SAP Arena, Mannheim

>>> Tickets gibt es hier.

+++

Wie wär es mal wieder mit ein bisschen Mannheimer Geschichte? Bei ,Barocke Merkwüdigkeiten‘ kannst Du interessante Fakten rund um das Schloss und die historische Quadratestadt erfahren.

Wann: 14 Uhr

Wo: Ehrenhof, Eingang Schlosskirche

Ticket: 10 Euro

Impressionen von ,Barocke Merküdigkeiten'

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare