Konzert im Rosengarten

Gewinne 3x2 Tickets für ‚Die Prinzen‘!

Mannheim - Das Warten hat ein Ende! Sieben Jahre sind seit dem letzten Studioalbum vergangen – jetzt sind ‚Die Prinzen‘ mit ihrem „Familienalbum“ zurück. So kannst Du beim heißerwarteten Konzert in Mannheim dabei sein:

Sieben lange Jahre hat es gedauert, aber jetzt sind ‚Die Prinzen‘ mit ihrem neuesten Studiowerk „Familienalbum“ endlich wieder zurück!

Pünktlich zum 25-jährigen Bühnenjubiläum („Das Leben ist grausam“, 1991) gehen die Jungs aus Leipzig wieder auf Tour - und machen zur Freude der Metropolitaner am 1. März 2016 auch Halt im Rosengarten in Mannheim.

Du willst dabei sein? Dann beantworte einfach folgende Frage:

Vervollständige die folgende Textzeile: Keiner, der mich je geseh'n hat, hätte das geglaubt… *

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Mit knapp vier Millionen verkauften Einheiten gehören die Leipziger zu den erfolgreichsten Bands Deutschlands, fünf der insgesamt elf Studioalben haben es in die Top 10 der Charts.

Und auch das „Familienalbum“ klingt wieder mehr als vielversprechend, besinnen sich ‚Die Prinzen‘ doch auf alte Stärken: „Wir haben nach unserem Debüt, das auch rein A Capella war, viel experimentiert, jetzt liegt das Hauptaugenmerk wieder auf dem Gesang. Das Konzept war: Es sollen ausschließlich Stimmen zu hören sein, plus Schlagzeug und Bass. Also genau die Besetzung, in der wir auch live auftreten. Und die gibt es auch auf der Platte. Wir haben keine Keyboards und Gitarren benutzt, man hört nur menschliche Stimmen, den Bass und das Schlagzeug,“ so Sebastian Krumbiegel.

Alle Gewinner unseres Gewinnspiels werden bis zum Montag, 25. Januar, per E-Mail informiert.

rob

Tödlicher Unfall bei Schwaigern

Tödlicher Unfall bei Schwaigern

Sattelzug kracht ungebremst in mehrere Autos

Sattelzug kracht ungebremst in mehrere Autos

Deutschrap-Legenden von ‚Fanta 4‘ beim Waidsee-Festival! 

Deutschrap-Legenden von ‚Fanta 4‘ beim Waidsee-Festival! 

Kommentare