Gegen Mobbing & Diskriminierung

Bülent Ceylan fordert Schuluniformen in Deutschland!

+
Kinder liegen Bülent Ceylan (41) besonders am Herzen. (Archiv)

Mannheim – Er kennt das aus eigener Erfahrung – Mobbing und Diskriminierung aufgrund seines Aussehens in der Schule! Welche Maßnahme Comedian Bülent Ceylan (41) dagegen vorschlägt:

Er ist bekannt dafür, kein Blatt zu nehmen – Comedy-Star Bülent Ceylan (41, „Lassmallache“). Sowohl auf der Bühne als auch in Interviews findet er deutliche Worte und kriegt jeder sein Fett weg...

So zuletzt, als der ‚Monnemer Türk‘ sagte, dass er wegen Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan (63) derzeit die Heimat seines im Jahr 2012 verstorbenen Vaters Ahmet meidet: „Ich finde das Land und die Menschen toll, würde aber im Moment nicht in die Türkei reisen.“ (WIR BERICHTETEN).

Jetzt lässt der sozial sehr engagierte Komiker erneut aufhorchen!

Im Gespräch bei SWR1 Rheinland-Pfalz in der Sendung „Leute“ erzählt Ceylan am Sonntag (10. Dezember) über seine oft nicht ganz einfache Schulzeit – und fordert eine radikale Veränderung in deutschen Schulen.

Wenn ich Kanzler wäre, würde ich in Deutschland wieder Schuluniformen einführen! Da würde ich darum kämpfen. Deutschland macht das ja mit den Uniformen auch aufgrund der Geschichte nicht mehr – das ist totaler Quatsch! Und ich war schon öfter im Ausland.  Schuluniformen  wären das Beste, was den Kindern passieren kann! Ich wurde wegen meiner Kleidung in der Schule diskriminiert, ich wurde gemobbt – das muss man sich mal vorstellen! Viele Eltern können sich keine Markenklamotten leisten. Bei Schuluniformen werden alle Kinder gleich behandelt und es gibt keine Vorverurteilungen mehr. Deshalb sollte man da wieder umdenken“, begründet der 41-Jährige.

>>> HIER findest Du unsere große Themenseite zu Bülent Ceylan <<<

Als Heavy-Metal-Fan mit langen schwarzen Haaren (seinem Markenzeichen seit er 16 ist) sei er ohnehin aufgefallen und ein Außenseiter gewesen – auch mit den Mädchen habe es damals noch nicht richtig geklappt.

Und zum Stichwort Bundeskanzler fällt Ceylan noch eine lustige Anekdote ein: „Meine Mama ist eine geborene Merkel. Das ist witzig, ne?! Als Sohn macht man sich ja irgendwann so seine Gedanken. D a guck ich so mit meiner Mama Fernsehen und denke: Ach! Dann sagt sie : ‚Keine Angst, das ist nicht Deine Tante!‘.

Kult-Comedian Bülent Ceylan – er hat seinen Humor offensichtlich bereits in die Wiege gelegt bekommen...

Bülent Ceylan mit seinem Programm ‚KЯONK‘ in der SAP Arena 

Der Besuch von Bülent Ceylan in der Kinderklinik

>>> Wegen Erdogan: Bülent Ceylan würde nicht in Türkei reisen!

>>> Fans aufgepasst: Zusatztermin für Bülent Ceylan in Monnem

>>> Haarscharf! Teaser zu Bülent Ceylans 1. Kinofilm

>>> „Lassmalache“: Bülent-Marathon im Capitol

pek

Mehr zum Thema

Meistgelesen

WDR-Chef erklärt: Darum wird das SVW-Aufstiegsspiel nicht im TV übertragen!

WDR-Chef erklärt: Darum wird das SVW-Aufstiegsspiel nicht im TV übertragen!

Unfall auf B291: Auto kracht frontal gegen Baum – ein Schwerverletzter

Unfall auf B291: Auto kracht frontal gegen Baum – ein Schwerverletzter

Verkehrschaos nach Lkw-Crash auf A6 – Fahrer schwer verletzt! 

Verkehrschaos nach Lkw-Crash auf A6 – Fahrer schwer verletzt! 

Trotz zahlreicher Chancen! SVW verliert Aufstiegshinspiel gegen Uerdingen

Trotz zahlreicher Chancen! SVW verliert Aufstiegshinspiel gegen Uerdingen

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.