Mannheim-Neckarstadt: Brand in Mehrfamilienhaus ‒ zwei Katzen tot
Mannheim-Neckarstadt-Ost - Am Mittwochabend brennt es in einem Mehrfamilienhaus in der Melchiorstraße. Zwei in der Wohnung lebende Katzen überleben das Feuer nicht.
Gegen 21:20 Uhr kommt es am Mittwochabend (6. Juli) zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Neckarstadt-Ost in Mannheim. Das Feuer bricht in einer Wohnung im vierten Stock eines Mehrfamilienhauses in der Melchiorstraße aus. Feuerwehr, Polizei und Rettungskräfte sind mit starken Kräften im Einsatz.

Mannheim: Wohnungsbrand in Neckarstadt-Ost - zwei Katzen tot
Die Feuerwehr ist mit zwei Löschzügen im Einsatz und bekämpft die Flammen im Innenangriff sowie über die Drehleiter auch im Außenangriff. Der Brand ist nach kurzer Zeit gelöscht. Verletzt wird nach Angaben des Polizeipräsidiums Mannheim niemand. Unseren Informationen zufolge befinden sich in der Wohnung allerdings zwei Katzen, die das Feuer nicht überleben.

Über die Brandursache liegen aktuell noch keine Informationen vor, die Kripo ermittelt. Auch die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden. Während der Lösch- und Aufräumarbeiten sind die umliegenden Straßen gesperrt. Es kommt zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Der Einsatz ist gegen 23 Uhr beendet. (rmx/pm/pol)