Bewirb Dich jetzt!

Für Fahrprofis: Verkehrswacht vergibt kultige Ehrennadeln!

+
Du bist seit mehr als zehn Jahren der beste Autofahrer und kannst das auch beweisen? Dann lass Dich auszeichnen!

Mainz – Du bist routinierter Fahrer und seit vielen Jahren unfallfrei? Punkte in Flensburg findet man bei Dir keine? Dann lass Dich doch von der Verkehrswacht dafür auszeichnen!

Normalerweise wird man für sein Verhalten im Straßenverkehr eher kritisiert oder gar bestraft – wusstest Du aber, dass die Deutsche Verkehrswacht bereits seit mehr als 60 Jahren langjährige Kraftfahrer mit einer Anerkennung für ihr vorbildliches Verhalten auszeichnet?

Jeder – auch Berufsfahrer –, dermindestens zehn Jahre unfallfrei und ohne Einträge im Fahreignungsregister beim Kraftfahrt-Bundesamt ist, darf sich bewerben. Als Auszeichnung winkt, je nach Fahrzeit eine Ehrennadel:

Bronze

10 Jahre Fahrzeit

Silber

20 Jahre Fahrzeit

Gold

30 Jahre Fahrzeit

Gold mit Eichenkranz

40 Jahre Fahrzeit

Goldenes Lorbeerblatt

50 Jahre Fahrzeit

Die Ehrennadeln für bewährtes Fahren.

Mit der Auszeichnung geht man aber auch eine Verpflichtung ein: Die Fahrer verpflichten sich „auch weiterhin durch umsichtiges, rücksichtsvolles und hilfsbereites Verhalten im Straßenverkehr anderen Verkehrsteilnehmern Vorbild zu sein.

Bewerbungen für die Auszeichnung als "Bewährter Kraftfahrer" sollen bis spätestens 15. August 2016 an lka.verkehrsunfallpraevention@polizei.rlp.de oder info@verkehrswacht-mainz.de geschickt werden. Weitere Informationen und Links zur zuständigen Landesverkehrswacht findest Du hier.

Die Auszeichnungen werdenam 26. September 2016 um 14:30 Uhr im Landeskriminalamt Rheinland-Pfalz vergeben.

sag/pol

Mehr zum Thema

Küche brennt völlig aus – Bewohner evakuiert!

Küche brennt völlig aus – Bewohner evakuiert!

Mercedes brennt auf A6!

Mercedes brennt auf A6!

Darum geht's im neuen LU-Tatort „Babbeldasch“

Darum geht's im neuen LU-Tatort „Babbeldasch“

Kommentare