+
Als er kontrolliert werden soll, gibt der Rollerfahrer Gas! (Symbolfoto)

Rücksichtsloser Raser

Auf Roller: Verfolgungsjagd mit über 100 Sachen 

  • schließen

Ludwigshafen – Am Sonntag will eine Polizeistreife einen gelben Roller kontrollieren, doch der gibt plötzlich Vollgas und rast davon. Der Anfang einer rücksichtslosen Verfolgungsjagd.

Am späten Sonntagnachmittag, gegen 17:30 Uhr wollen die Beamten den Rollerfahrer im Bereich der Mannheimer Straße anhalten.

Als dieser jedoch beim Erkennen der Polizei beschleunigt und versucht in Richtung Prälat-Claire-Straße zu entkommen, nimmt die Streife die Verfolgung auf. Zusätzliche Signale der Polizei bewegen den Rollerfahrer allerdings nicht dazu anzuhalten. Völlig unbeeindruckt setzt er seine Flucht in Richtung Großpartstraße fort.

Dabei erreicht der Roller zwischenzeitlich über 100 Stundenkilometer!

In Höhe des Willersinnweihers biegt der Flüchtige auf einen Feldweg ab, auf dem sich viele Fußgänger und Radfahrer bewegen. Rücksichtslos brettert er über die Strecke – mehrere Spaziergänger und Radler müssen ausweichen.

Inzwischen beteiligt sich ein zweiter Streifenwagen an der Verfolgungsjagd und will dem flüchtenden Mann den Weg abschneiden. Doch auch diese Barriere überwindet der rasende Rollerfahrer: Er biegt in einen schmalen, mit Begrenzungspfosten abgetrennten Weg entlang der Friedrichsstraße ein und kann entkommen.

Bei Überprüfung des am Roller angebrachten Versicherungskennzeichens stellte sich heraus, dass es sich hierbei um einen gestohlenen Roller handelt. 

Das Ergebnis der waghalsigen Verfolgungsfahrt: Viele verängstigte Passanten und ein beschädigter Streifenwagen.

----------

Die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 sucht ihn nun mit Hilfe der Personenbeschreibung den flüchtigen Rollerfahrer. Es handelt sich um einen Mann mit großer kräftiger Statur. Zum Zeitpunkt seiner Flucht trägt er ein blaues T-Shirt, helle kurze Hosen und einen schwarzen Helm. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0621/963-2200 entgegengenommen.

pol/kab

Quelle: Ludwigshafen24

Mehr zum Thema

So schön war die ‚Eislauf-Gaudi‘ 2012

So schön war die ‚Eislauf-Gaudi‘ 2012

Fotos: Achtung, dünnes Eis!

Fotos: Achtung, dünnes Eis!

Fotos: Brand in Mehrfamilienhaus – ein Toter

Fotos: Brand in Mehrfamilienhaus – ein Toter

Kommentare