Welpen angeboten

Mann bittet Mädchen (9) in sein Auto – die reagiert mit Drohung!

+
Ein Unbekannter bittet ein kleines Mädchen in sein Auto. (Symbolfoto)

Ludwigshafen-Ruchheim - Ein unbekannter Mann spricht ein kleines Mädchen an, damit sie in sein Auto einsteigt. Mit der Reaktion des Mädchens hat er wohl nicht gerechnet:

Am Freitagnachmittag (11. Januar) läuft ein 9-jähriges Mädchen durch die Ellerstatder Straße. Gegen 12:35 Uhr bleibt ein graues Auto neben ihr stehen. Der bisher unbekannte Fahrer fragt das Kind, ob sie in seinen Wagen einsteigen wolle!

Als das Mädchen ihn ignoriert, steigt er aus und verfolgt sie zu Fuß weiter. Dieses Mal fragt er sie, ob sie Welpen sehen möchte. Daraufhin antwortet ihm die 9-Jährige laut und selbstbewusst, dass sie ihn mit der Faust ins Gesicht schlagen werde, wenn er sie nicht in Ruhe lasse! Da der Mann damit wohl nicht gerechnet hat, kehrt er zu seinem Auto zurück und fährt davon.

Täterbeschreibung

  • Etwa 40 Jahre alt
  • circa 1,90 Meter groß
  • westeuropäisches Aussehen
  • schlank
  • kein Bart
  • keine Brille
  • trägt zum Tatzeitpunkt eine schwarze Wollmütze, eine schwarze Jacke der Marke ‚Jack Wolfskin‘ und eine hellblaue Jeans
----

Falls Du Hinweise zu dem Vorfall geben kannst, melde Dich bei der Polizeiwache Oggersheim unter 

☎ 0621 9632403 oder per E-Mail an pwoggersheim@polizei.rlp.de.

pol/dh

Quelle: Ludwigshafen24

Kommentare