+
Seit Wochen sprudeln die nagelneuen Wasserspiele auf dem Rathausplatz nicht.

Wegen Nacharbeiten

Neue Wasserspiele auf Rathausplatz seit Wochen aus!

Ludwigshafen-Mitte – Eine Woche an, zehn Wochen aus... Die Wasserfontänen auf dem Rathausplatz sind wegen Nacharbeiten schon wieder außer Betrieb – viel länger als geplant.

Die tollen neuen Wasserspiele auf dem für viel Geld (760.000 Euro) umgestalteten Rathausplatz...

LUDWIGSHAFEN24 war bei der offiziellen Einweihung am 13. März vor Ort. Da sprudelten die bis zu einen Meter hohen 15 Fontänen auch noch fleißig – genau eine Woche lang.

Seit Wochen sprudeln die nagelneuen Wasserspiele auf dem Rathausplatz nicht.

Doch dann sollten die mit LEDs beleuchteten Wasserspiele vor dem „Café Palazzo“ für ursprünglich ein bis zwei Wochen aufgrund „technischer Nacharbeiten“ abgestellt werden.  

Grund: Laut Mitteilung der Stadt vom 19. März sollte die Oberfläche des Betonbelages abgeschliffen und die Unter- und Endbeschichtung aufgetragen werden – als langfristiger Schutz des Bauwerks.

Wasser marsch! So schick ist der neue Rathausplatz

Doch aus zwei wurden inzwischen zehn Wochen! Seitdem ist der Wasser-Erlebnisbereich ‚trockengelegt‘.

Eine Rathaus-Sprecherin bestätigt LUDWIGSHAFEN24 am Freitag, dass es zu Verzögerungen bei der Lieferung von Ersatzteilen gekommen ist, die Abnahme noch aussteht.

Sobald dieses Okay der Prüfer erfolgt ist, sollen die Wasserspiele in den nächsten Tagen wieder sprudeln. Wir sind ja mal gespannt...

>>>Wasser marsch! So schick ist der neue Rathausplatz

pek

Quelle: Ludwigshafen24

So schön war die ‚Eislauf-Gaudi‘ 2012

So schön war die ‚Eislauf-Gaudi‘ 2012

Fotos: Achtung, dünnes Eis!

Fotos: Achtung, dünnes Eis!

Fotos: Brand in Mehrfamilienhaus – ein Toter

Fotos: Brand in Mehrfamilienhaus – ein Toter

Kommentare