Geschnorrt, bestohlen, geschlagen

Geld weg, Einkaufstüte weg, Faust auf Nase!

+
Erst wollen die Täter Geld, dann klauen sie die Einkaufstüte des Mannes und dann schlägt einer der Männer auch noch zu (Symbolfoto).

Ludwigshafen-Mitte - Ein 35-jähriger Mann genehmigt sich auf einem Parkplatz ein paar Gläser Bier und Wodka. Plötzlich begegnen ihm zwei Männer und der gemütliche Teil des Abends ist vorbei. 

Der 35-jährige Mann befindet sich in der Sonntagnacht, kurz nach Mitternacht, auf einem Parkplatz in der Denisstraße. Er ist stark alkoholisiert, später wird bei ihm ein Alkoholwert von 1,56 Promille gemessen. 

Zwei Männer kommen auf den Betrunkenen zu, bitten ihn um 15 Euro. Von dem Geld wollen sie sich etwas zu trinken kaufen. Ohne Weiteres rückt der 35-Jährige das Geld einfach raus. 

Das scheint den Unbekannten jedoch noch nicht zu genügen. Jetzt behaupten sie, dass sie vom Ordnungsamt kommen und eine Alkoholkontrolle durchführen wollten. Das kommt dem Mann nun doch etwas seltsam vor – er unterhält sich dennoch weiter mit ihnen. 

Dann eskaliert die Situation – einer der beiden Männer reißt ihm seine Plastiktüte aus der Hand. Der Inhalt: Eine Dose Bier und eine Flasche Wodka. Dann flüchten die beiden Täter in Richtung Hartmannstraße. 

Der Bestohlene nimmt zunächst die Verfolgung auf. Dann bliebt einer der Täter stehen, wartet auf den 35-Jährigen und schlägt ihm mit der Faust auf die Nase. Dann flüchtet er.

Mit einer blutenden Risswunde muss er Mann in ein Krankenhaus gebracht werden. 

Die Täter werden wie folgt beschrieben:

Beide Männer sollen etwa 20 bis 40 Jahre alt sein. Sie hatten schwarze Haare und trugen schwarze Kleidung. Einer der Täter soll etwa 1,75, der andere etwa 1,90 Meter groß sein. 

--------

Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalinspektion Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-1163 oder per E-Mail kiludwigshafen@polizei.rlp.de zu melden.

pol/mk

Quelle: Ludwigshafen24

Mehr zum Thema

Andreas Gabalier erwartet Zuschauer-Rekord am Hockenheimring

Andreas Gabalier erwartet Zuschauer-Rekord am Hockenheimring

Fotos: Ostereiermarkt 2017 im Schwetzinger Schloss

Fotos: Ostereiermarkt 2017 im Schwetzinger Schloss

Charity-Konzert: Anastacia rockt im „Wormser“! 

Charity-Konzert: Anastacia rockt im „Wormser“! 

Kommentare