Drogen und Alkohol

BMW schleudert von Straße

+
BMW-Fahrer (22) schleudert unter Alkohol- und Drogeneinfluss von Straße (Symbolfoto).

Ludwigshafen-Maudach - Ein 22-Jähriger ist am späten Donnerstagabend mit seinem BMW auf der Ortsumgehung Maudach in Richtung Mutterstadt unterwegs. Dann kommt er nach rechts ab:

Der 22-Jährige fährt gegen 22:45 Uhr von der Maudacher Straße kommend in Richtung Mutterstadt.

In der Rechtskurve der Ortsumgehung Maudach kommt der BMW-Fahrer nach rechts von der Straße ab, fährt über den Grünstreifen und fährt einen Fahrbahnbegrenzungspfosten um.

Anschließend schleudert er nach links in den Grünstreifen der Gegenfahrbahn, prallt gegen einen Baum und schleudert auf die Fahrbahn zurück, wo der Wagen schließlich zum Stehen kommt.

Der 22-Jährige kann eigenständig aus dem Wagen aussteigen. Er wird vom Notarzt behandelt und in ein Krankenhaus gebracht. Bei dem jungen Mann werden Anzeichen fürAlkohol- und Drogenkonsum festgestellt. Nachdem er einem Test zunächst nicht zustimmt, wird dem BMW-Fahrer eine Blutprobe entnommen.

Am Auto entsteht ein Totalschaden, der auf rund 30.000 Euro geschätzt wird. Der BMW wird abgeschleppt.

Fahrbahn und Grünstreifen werden ebenfalls beschädigt – Schaden: etwa 5.000 Euro.

pol/rmx

Quelle: Ludwigshafen24

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare