Kein Mundraub

Haltet den Schinkendieb!

+
Serrano-Schinken (nicht in Großpackung)

Ludwigshafen-Edigheim: Es ist nicht überliefert, ob der Dieb zur Tatzeit großen Hunger hat. Groß ist seine Beute: Eine Großpackung Serrano-Schinken für 49 Euro. Keine kleine Beute.

Doch der Räuber macht seine Rechnung ohne die Kunden. Der Vorgang von vorn:

Am Freitag Abend nutzt kurz vor 22 Uhr der Ladendieb im Lebensmittelmarkt im Ludwigshafener Stadtteil Edigheim die Gelegenheit. Die Angestellte ist abgelenkt, der Mann schnappt sich den Serrano-Schinken in der Großpackung und verlässt den Laden. 

Der Dieb hat die Rechnung jedoch ohne die Aufmerksamkeit eines couragierten Ehepaars gemacht: Das Paar verfolgt den Ladendieb bis auf den Parkplatz und hält ihn fest. (Jedermann ist gemäß §127 der Strafprozessordnung (StPO) befugt, einen auf frischer Tat Ertappten festzuhalten.)

Die herbeigerufene Polizei nimmt sich des Diebes (26) an, ihn erwartet nun ein Strafverfahren. Die Polizei: "Der Schinken wurde anschließend unversehrt wieder an seinen Platz im Regal gebracht."

vp/PPRP

Quelle: Ludwigshafen24

Fotos: Drogenkontrolle auf A6!

Fotos: Drogenkontrolle auf A6!

Unsere Tipps fürs Wochenende!

Unsere Tipps fürs Wochenende!

Nach Crash auf A5: Zehn Kilometer Stau

Nach Crash auf A5: Zehn Kilometer Stau

Kommentare