Zeugen gesucht

Pistole am Kopf: Überfall auf 17-Jährigen!

+
Mit einer Schusswaffe wird am Mittwochabend ein 17-Jähriger überfallen (Symbolfoto).

Ludwigshafen-Gartenstadt - Ein 17-Jähriger zieht am Mittwochabend Geld an einem Geldautomaten in der Maudacher Straße. Anschließend geht er zu Fuß zu seiner Freundin. Was dann passiert: 

+++UPDATE: Nach bewaffnetem Raub: Tatverdächtiger (17) gefasst!+++

Der junge Mann geht zu seiner Freundin in der Forster Straße.

Als er dort um kurz vor 20 Uhr das Gartentor öffnet, spricht ihn ein Unbekannter an. Dieser hält dem 17-Jährigen eine Schusswaffe an den Kopf und fordert ihn auf, das Geld herauszugeben.

Zuerst greift sich das Samsung-Smartphone des Jugendlichen. Anschließend greift er den Geldbeutel, den der junge Mann inzwischen aus der Jackentasche gezogen hat. Daraufhin läuft der Täter weg.

Täterbeschreibung

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

  • Mann
  • etwa 1,80 Meter groß
  • 17-20 Jahre alt
  • normale Figur
  • dunkel gekleidet, trug eine Kapuzenjacke

-----

Jetzt sucht die Polizei Zeugen: Wer hat am Mittwochabend in der Nähe des Geldautomaten in der Maudacher Straße oder in der Forster Straße Personen oder Fahrzeuge gesehen? Alle Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email an kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

pol/rmx

Quelle: Ludwigshafen24

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare