Räuberisches Trio

Mit Waffe und Brecheisen: Überfall auf Gaststätte!

+
Mit einem Brecheisen und mit einer Schusswaffe Überfallen drei Männer eine Gaststätte in der Luitpoldstraße. (Symbolbild)

Ludwigshafen-Friesenheim – Am Dienstagabend spielen sich in einer Gaststätte Szenen wie in einem Film ab. Was genau passiert ist:  

Am Dienstag kurz vor 23 Uhr, betreten drei maskierte Männer ein Lokal in der Luitpoldstraße und fordern von dem anwesenden Pächterehepaar und dem 29-jährigen Angestellten die Herausgabe der Tageseinnahmen.

Um der Forderung Nachdruck zu verleihen schlägt einer der drei Täter mit einem Brecheisen auf einen Holzschrank.

Der zweite Täter hat eine schwarze Schusswaffe dabei. Der mit dem Brecheisen bewaffnete Täter geht hinter die Theke und greift sich die beiden dort befindlichen Kellnergeldbörsen, in denen sich die Tageseinnahmen befinden und einen Fahrzeugschlüssel. 

Doch die Täter wollen noch mehr Geld! Erst als das Ehepaar beteuert kein weiteres Geld mehr im Laden zu haben, verlassen die drei unbekannten Personen das Lokal und flüchten zunächst zu Fuß in Richtung Langgartenstraße.

Kurz nach der Tat kann der Inhaber des Lokals einen Kastenwagen erkennen, der sich ebenfalls in Richtung Langgartenstraße entfernt. Ob es sich hierbei um das Fluchtfahrzeug handelte, steht bisher noch nicht fest.

Das Pächterehepaar und der Angestellte werden beim Überfall nicht verletzt.

Die drei unbekannten Täter werden wie folgt beschrieben: Sie sind 20 bis 25 Jahre alt, hatten ein südländisches Aussehen und waren dunkel gekleidet. Während des Überfalls waren sie mit Sturmhauben beziehungsweise Bandanas vermummt. Die unbekannten Täter sprachen den Zeugenaussagen zufolge hochdeutsch.

Erst ein paar Wochen zuvor wurde schon einmal eine Gaststätte in der Luitpoldstraße von bewaffneten Räubern überfallen. (WIR BERICHTETEN) 

----

Zeugen werden gebeten mit dem Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0621 963-2771 oder per E-Mail kiludwigshafen.k1.kdd@polizei.rlp.de Kontakt aufzunehmen.

pol/kp

Quelle: Ludwigshafen24

Mehr zum Thema

Deutschrap-Legenden von ‚Fanta 4‘ beim Waidsee-Festival! 

Deutschrap-Legenden von ‚Fanta 4‘ beim Waidsee-Festival! 

22. Deutscher Murmel-Meister gesucht

22. Deutscher Murmel-Meister gesucht

Sattelzug kracht ungebremst in mehrere Autos

Sattelzug kracht ungebremst in mehrere Autos

Kommentare