LUDWIGSHAFEN24 gratuliert

Alles Gute! Ex-OB Werner Ludwig wird 90

+
Werner Ludwig im Jahr 2000.

Ludwigshafen – Engagiert, kompetent, leidenschaftlich und bürgernah: Mit Werner Ludwig feiert am 27. August ein ganz besonderer Mann seinen 90. Geburtstag.

28 Jahre lang war der Sozialdemokrat Oberbürgermeister der Stadt Ludwigshafen: So setzte der gebürtige Pirmasenser wichtige Großprojekte für die Stadt um. Dazu zählen unter anderem der Bau des Rathaus-Centers, des Hack-Museums, die Schaffung der Fußgängerzone und die Verlegung des Hauptbahnhofs.

Werner Ludwig bei seinem 70. Geburtstag vor genau 20 Jahren mit seiner Frau Lucia.

Ihm zu Ehren veranstaltet die Ludwigshafener SPD am Samstag einen Empfang im Pfalzbau, zu dem auch die heutige Oberbürgermeisterin Dr. Eva Lohse eingeladen ist.

„Wir schließen uns sehr gerne der Vielzahl der Gratulanten an, die der allseits geschätzten Persönlichkeit an ihrem Ehrentag ihre Reverenz erweisen“, erklären der SPD-Stadtverbandsvorsitzende David Schneider, die Fraktionsvorsitzende Heike Scharfenberger und die designierte SPD-OB-Kandidatin Jutta Steinruck

Ihm gebühre großer Respekt und Anerkennung für sein hervorragendes Wirken für seine Stadt Ludwigshafen und die Allgemeinheit, so die SPD Ludwigshafen in einer Pressemitteilung.

Werner Ludwig sei auch ein Beispiel, dass sich ein Politiker bei vielen Bürgern ein hohes Ansehen erwerben und genießen kann. 

sag/SPD

Quelle: Ludwigshafen24

Mehr zum Thema

Brand eines Busses greift auf Häuser über: Wohnhaus unbewohnbar

Brand eines Busses greift auf Häuser über: Wohnhaus unbewohnbar

Nach Brand: Bus wird in der Nacht abtransportiert!

Nach Brand: Bus wird in der Nacht abtransportiert!

Familie hatte bei Busbrand zerstörtes Haus erst gekauft

Familie hatte bei Busbrand zerstörtes Haus erst gekauft

Kommentare