Kripo fahndet nach Tätern

Bewaffnete Männer stürmen Tankstelle in Oggersheim!

+
Symbolfoto

Ludwigshafen - Schock für eine Tankstellen-Angestellte in Oggersheim! Plötzlich stürmen zwei maskierte Männer den Verkaufsraum: 

  • Überfall auf Tankstelle in Ludwigshafen
  • Bewaffneter Täter bedrohen Angestellte in Oggersheim
  • Polizei fahndet nach Tankstellen-Räubern aus der Prälat-Claire Straße

Die Angestellte einer Tankstelle in Ludwigshafen erlebt am frühen Dienstagmorgen einen absoluten Albtraum: Gegen 3 Uhr stürmen plötzlich zwei vermummte Männer den Verkaufsraum der Tankstelle in der Prälat-Claire Straße in Oggersheim. Während sie die 33-jährige Frau mit einer Schusswaffe bedrohen, muss sie den Tätern das Bargeld aus der Kasse aushändigen. 

Ludwigshafen: Überfall auf Tankstelle in Oggersheim – Polizei fahndet nach Tätern

Nach dem Überfall auf die Tankstelle in Ludwigshafen können die beiden maskierten Täter unerkannt flüchten. Nach Angaben der Polizei waren die Männer zu Fuß unterwegs. Einer der beiden ist etwa 1,75, der andere zirka 1,80 Meter groß. Beide trugen zum Zeitpunkt des Überfalls auf die Tankstelle in Oggersheim graue Kapuzenpullover. 

Es war nicht das erste Mal, dass die Tankstelle in der Prälat-Claire Straße zum Tatort wurde: Schon im April 2019 überfiel ein Räuber die Filiale mit einer Schusswaffe. Kunden an der Kasse mussten tatenlos zusehen, wie der Unbekannte mit einem dreistelligen Geldbetrag flüchtete. 

Ludwigshafen: Zeugen nach Überfall auf Tankstelle in Oggersheim gesucht! 

Die Kripo Ludwigshafen sucht nun Zeugen, die mit ihren Hinweisen helfen können, die unbekannten Täter zu ergreifen. Wer etwas beobachtet hat, soll sich unter ☎ 0621 963 2773 oder per E-Mail unter kiludwigshafen@polizei.rlp.de melden. 

Nach dem Überfall auf ein Kiosk in Mannheim nahmen Zeugen sogar noch die Verfolgung des bewaffneten Täters auf, nachdem er eine Angestellte mit einem Messer bedroht hatte. Doch auch dieser Räuber konnte nach einer kurzen Jagd entkommen – und wurde ist bis heute auf freiem Fuß.

Die Polizei hat jetzt 6 Jugendliche festgenommen, die mit vielen Straftaten in Ludwigshafen und Umgebung in Verbindung gebracht werden - sind sie auch für den Überfall der Tankstelle verantwortlich ?

pol/kab

Quelle: Ludwigshafen24

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare