Frau in U-Haft

Diebes-Pärchen lässt Kosmetik für mehrere 1.000 Euro mitgehen!

+
Ein Diebespaar klaut Kosmetik im Wert von mehreren 1.000 Euro!

Landau - Dieses Diebespaar ist besonders dreist: Für mehrere 1.000 Euro klaut es Kosmetik und Parfüm. Als sie erwischt werden lässt der Mann seine Komplizin zurück und verschwidet!

Am Mittwochnachmittag (11.Oktober) wird ein Paar gegen 16:30 Uhr beim Klauen in einer Parfümerie in der Innenstadt erwischt, als eine Verkäuferin in der Tasche der Frau mehrere Kosmetika sieht! 

Als die Angestellte das Paar darauf anspricht, flieht der Mann und lässt seine Komplizin einfach zurück. Die 28-Jährige wird mit Hilfe eines Passanten festgehalten. In der Tasche der Diebin befindet sich Ware im Wert von 2.440 Euro! 

Doch es kommt noch dicker: Als die Mitarbeiter den Warenbestand überprüfen, stellen sie fest, dass weitere Kosmetik im Wert von circa 5.000 Euro fehlt! Da die zwei Diebe bereits vorher in der Parfümerie waren, besteht der Verdacht, dass sie auch die andere fehlende Ware eingesteckt haben.

Die polnische Frau wird am Donnerstag (11. Oktober) dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Landau vorgeführt. Jetzt sitzt sie in Untersuchungshaft - wegen Fluchtgefahr. Die Ermittlungen nach dem flüchtigen Mittäter dauern noch an. Die Kriminalpolizei Landau übernimmt die weiteren Ermittlungen.

pol/jmb

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare