1. Mannheim24
  2. Region

Lampertheim: Drama in Freibad – Mann (81) treibt tot in See

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Peter Kiefer

Aus einem Badesee im südhessischen Lampertheim konnte ein 81-Jähriger nur noch tot geborgen werden.
Aus einem Badesee im südhessischen Lampertheim konnte ein 81-Jähriger nur noch tot geborgen werden. © Jürgen Strieder

Lampertheim – Dramatische Szenen am Abend in den beliebten Biedensand Bädern in Südhessen: Einsatzkräfte suchen eine vermisste Person. Wenig später die traurige Gewissheit.

Schreckliche Gewissheit am frühen Dienstagabend (27. Juli) in den „Biedensand Bäder“ im südhessischen Lampertheim: Nachdem der Zentralen Leitstelle Bergstraße um 18:45 Uhr eine seit 30 Minuten vermisste Person im dortigen Badesee gemeldet worden ist, sind die alarmierten Rettungskräfte von Polizei, Feuerwehr und DLRG umgehend zur Unglücksort geeilt. Sogar ein Rettungshubschrauber der DRF Luftrettung ist am Ufer gelandert.

Übrigens: Unser MANNHEIM24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

StadtLampertheim
BundeslandHessen
Fläche72,3 km²
Einwohnerzahl31.298 (Stand: 30. Juni 2009)
BürgermeisterGottfried Störmer (parteilos)

Am Einsatzort angekommen, konnten die Helfer einen 81-jährigen Mann aus Lampertheim in dem Badesee lokalisieren und an Land bringen. Doch alle sofortigen Reanimationsmaßnahmen haben leider keinen Erfolg gehabt, so dass der Notarzt schließlich nur noch den Tod des Seniors feststellen konnte.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen. (pol/pek)

Auch interessant

Kommentare