Serie: Die schönsten Ausflugsziele

Die Ladenburger Neckarwiese: Die Wohlfühloase in der Metropolregion

+
Immer ein Ausflug wert: die Ladenburger Neckarwiese.

Ladenburg – Schon Carl Benz konnte sich damals dem Charme der Römerstadt nicht entziehen. Diesmal in unserer Serie der schönsten Ausflugsziele: Ladenburg am Neckar!

An Ladenburg kommt niemand aus der Region vorbei: Die Stadt zwischen Mannheim und Heidelberg ist durch Feste und Locations wie dem Drachenbootrennen, dem Carl-Benz-Museum, der Beachparty und dem legendären Altstadtfest nicht unbekannt. 

Du möchtest einfach mal wieder entspannt in der Sonne liegen? Mit Deinem Hund spazieren gehen? Fußball spielen? Minigolfen? Schwimmen gehen? Am Wasser picknicken?

Ladenburg: Die Stadt am Neckar mit Strand und Wasserturm

In Ladenburg lässt sich alles verbinden! Direkt am Neckar erstreckt sich die große Neckarwiese mit direkter Anbindung an die Fähre und die Neckarbrücke. 

Wenn Du mit dem Auto kommst, findest Du (meistens) sehr schnell einen Parkplatz nahe am Wasser, noch schöner ist aber, wenn Du Ladenburg als Ziel oder Rast Deiner nächsten Fahrradtour planst!

Die Grünflächen sind sowohl bei Einheimischen als auch bei Touristen ein beliebtes Ausflugsziel für mehrere Stunden. 

Vom Wasserturm und dem Landungssteg, der einen fantastischen Ausblick auf den Neckar bietet - vor allem zum Sonnenuntergang - über den kleinen Sandstrand bis zur Fähre und dem nahegelegenden Freibad: Ladenburg ist immer eine Option, wenn man einen schönen Tag mit seinen Liebsten verbringen möchte.

cet

Kommentare