1. Mannheim24
  2. Region

Ladenburg: Ticket-Nachschub für „Picknick-Konzerte“ – Für diese Künstler gibt‘s noch Karten

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Josefine Lenz

Mike Kipper
Die Band Provinz kommt nach Ladenburg © Mike Kipper

Ladenburg – Von Ende Juli bis Anfang August finden in Ladenburg die „Picknick Konzerte“ statt. Nun gibt es Ticket-Nachschub für ausverkaufte Auftritte:

Vom 28. Juli bis zum 8. August finden in Ladenburg die „Picknick Konzerte“ statt. Die Open-Air-Auftritte sorgen besonders in Zeiten der Coronavirus-Krise für ein bisschen Normalität und Freude. Aufgrund dessen war die Nachfrage für einige Künstler so hoch, dass das Ticketkontingent schnell aufgebraucht war. Nun geben die Veranstalter gute Neuigkeiten bekannt: Es gibt wieder Karten zu kaufen!

Picknick-Konzerte: Ticket-Nachschub – Diese Künstler kommen nach Ladenburg

Aufgrund der neuen Corona-Verordnung können mehr Besucher an den „Picknick Konzerten“ in Ladenburg teilnehmen. So gibt es für die Konzerte von Provinz (6. August) und Milky Chance (30. Juli) wieder 250 Karten zu kaufen – zumindest so lange der Vorrat reicht. Neben diesen Künstlern werden noch zahlreiche andere Bands und Sänger:innen vor Ort sein.

Hier eine Liste mit allen Konzerten auf einen Blick:

Ticket gibt es übrigens auf www.picknick-konzerte.de/tickets.

Picknick-Konzerte in Ladenburg: Diese Corona-Regeln gelten

Zwar erlaubt die neue Corona-Verordnung vom Land Baden-Württemberg wieder mehr Besucher für ein Konzert, es gelten dennoch weitreichende Maßnahmen. „Um die Picknick-Konzerte so sicher wie möglich zu machen, setzten wir diese Maßnahmen natürlich um“, heißt es vom Delta-Konzerte Team.

Zu den Corona-Regeln gilt das Tragen einer Maske bei Ankunft, Einlass und Verlassen des Platzes. Auch muss ein Abstand von mindestens 1,5 Metern zu anderen Gruppen bewahrt werden. Die Gruppen dürfen aus 10 Personen aus maximal drei verschiedene Haushalten bestehen.

Einenn Test- oder Impf- beziehungsweise Genesenenausweis muss man zwar nicht vorzeigen, trotzdem empfehlen die Veranstalter einen tagesaktuellen Schnelltest zu machen. Die Tickets für die „Picknick Konzerte“ in Ladenburg werden etwa eine Woche vor den Auftritten personalisiert, um eine Kontaktnachverfolgung möglich zu machen. „Aufgrund der dynamischen Lage haben wir die Bestimmungen permanent im Blick und können entsprechend reagieren“, heißt es in einer Mitteilung. (jol)

Auch interessant

Kommentare