Ursache ungeklärt

Kleintransporter brennt komplett aus!

+
Der Kleintransporter brannte auf der A5 komplett aus. Wie es dazu kommen konnte, ist noch unklar...

Weinheim - Der Fahrer des Kleintransporters ist auf der A5 in Richtung Frankfurt unterwegs. Plötzlich bemerkt er, dass dicker Rauch aus dem Laderaum strömt ...

Der Fahrer des Kleintransporters ist auf der A5 am Weihnheimer Kreuz in Richtung Frankfurt unterwegs, als er plötzlich bemerkt, dass dicker Rauch aus dem Laderaum strömt. 

Kleintransporter brennt aus - Ursache ungeklärt! 

Sofort hält der Mann den Wagen an und versucht die brennenden Teile der Ladung aus dem Laderaum zu ziehen. Dabei wurde der Fahrer leicht an den Händen verletzt. Ein Notarzt musste die Verbrennungen behandeln. 

Trotz des schnellen Einschreitens breiten sich die Flammen auf das gesamte Fahrzeug aus. Die Feuerwehren aus Ladenburg und Hirschberg können den Brand schließlich löschen.

Wegen der starken Rauchentwicklung muss die A5 in beide Richtungen – Frankfurt und Karlsruhe – kurzzeitig gesperrt werden. Es bildet sich ein Stau von mehreren Kilometern. 

Aktuell sind noch immer zwei Fahrstreifen in Richtung Frankfurt gesperrt. Der komplett ausgebrannte Wagen muss abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt etwa 50.000 Euro. 

Es ist noch bis in die Mittagszeit mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. 

Das Autobahnpolizeirevier Mannheim hat die Ermittlungen zur bislang unklaren Brandursache aufgenommen.

pol/mk

Mehr zum Thema

Brezeln backen und Limo trinken: William und Kate am Marktplatz

Brezeln backen und Limo trinken: William und Kate am Marktplatz

William & Kate beim Besuch im DKFZ!

William & Kate beim Besuch im DKFZ!

Die 12. Heidelberger Drachenboot-Regatta

Die 12. Heidelberger Drachenboot-Regatta

Kommentare