Beeindruckendes Schauspiel der Riesen der Lüfte

Ballon-Spektakel in Frankenthal

+
"Ballonglühen" beim Strandbadfest Frankenthal.

Ein "Vorglühen" der besonderen Art gab es jetzt beim traditionellen Strandbadfest im pfälzischen Frankenthal zu bestaunen...

Das Fauchen und Zischen war schon von weitem zu hören, lockte immer mehr Schaulustige an! Und die Ballonflieger gaben mit ihren Gasbrennern mächtig Zunder!

Das abwechselnde Aufglühen im Rhythmus von klassischer Musik von gleich fünf Heißluft-Ballons (bis zu 25 Meter hoch) war der Höhepunkt beim Frankenthaler Strandbadfest. Eine halbe Stunde lang 'tanzten' die Riesen der Lüfte – allerdings fest am Boden verankert.

Geselliges Beisammensein bei Bier und Bratwurst.


Rund um Badweiher und die Schwimmbecken feierten tausende Pfälzer friedlich und ausgelassen bis tief in die Nacht.

Die Open-Air-Disco.


Bei hochsommerlichen Temperaturen ganz hoch im Kurs stand die Open-Air-Disco bei den Jugendlichen.

pek

Mehr zum Thema

Fotos: Brand in Industriestraße

Fotos: Brand in Industriestraße

Fotos: LKW-Unfall auf B 38a

Fotos: LKW-Unfall auf B 38a

Brezeln backen und Limo trinken: William und Kate am Marktplatz

Brezeln backen und Limo trinken: William und Kate am Marktplatz

Kommentare