Fahrrad verlassen gefunden

Hubschrauber kreist über Schriesheim – das ist der Grund!

+
Symbolfoto

Schriesheim - Am Freitag sucht die Polizei im Großaufgebot nach einem Mann, der sich in einer hilflosen Lage befinden könnte! 

  • Am Freitag wird ein verlassenes Fahrrad und weitere Gegenstände an einem Parkplatz gefunden.
  • Die Sachen gehören wohl einem psychisch kranken Mann aus Schriesheim.
  • Die Polizei ist im Großaufgebot und mit Hubschrauber im Einsatz. 

Update, 13:30 Uhr: Wie die Polizei am Nachmittag mitteilt, wurde der vermisste Schriesheimer wohlbehalten gefunden. Er befand sich am Kriegerdenkmal in Schriesheim. Die Polizei hat dem Mann auch seine sichergestellten Gegenstände.

Erste Meldung: Gegen 7 Uhr finden Mitarbeiter des Bauhofs ein Fahrrad, einen Rucksack und ein Keyboard an einer Parkbank in der Ladenburger Straße in Schriesheim. Die Gegenstände gehören wohl einem 56-jährigen Mann aus Schriesheim, der an einer psychischen Erkrankung leiden soll. Sofort hat die Polizei in Schriesheim einen schrecklichen Verdacht: Findet sich der Vermisste in Schriesheim in einer hilflosen Lage?

Oft gelesen: Vermisst! Polizei sucht seit Tagen nach Yael M. (18) – Frau auf Hilfe angewiesen

Seit Ende August wird in Heidelberg auch ein 42-jähriger Mann vermisst, der sein Haus verließ, um zur Arbeit zu gehen. Doch dort tauchte er nie auf! 

Schriesheim: Hubschrauber sucht psychisch kranken Mann!

Der 56-jährige Mann soll in Schriesheim bekannt sein. Während die Polizei unter anderem mit einem Hubschrauber das Gebiet um Schriesheim absucht, kann auch die Bevölkerung dazu beitragen, den Vermissten zu finden. So wird der Schriesheimer beschrieben:

  • etwa 1,70 Meter groß
  • hagere Statur
  • mitteleuropäischer Typ
  • schulterlanges, gewelltes, grau-schwarzes Haar
  • ungepflegter Eindruck

Die Wohnung des Mannes in Schriesheim wurde bereits aufgesucht – dort konnte er nicht angetroffen werden. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen soll der Vermisste auf Medikamente angewiesen sein.

Die Kriminalpolizei ist aktuell auch mit einem weiteren, rätselhaften Vermisstenfall beschäftigt: Eine 15-jährige Jugendliche aus Vietnam machte in Heidelberg einen Sprachkurs – plötzlich verschwand sie spurlos!

Schriesheim: 56-jähriger Mann vermisst – Polizei sucht Feldgebiet mit Hubschrauber ab

Aktuell suchen mehrere Polizisten ein Feldgebiet westlich von Schriesheim in Richtung Ladenburg ab. Dabei kommen neben dem Hubschrauber auch Maitrailer-Hunde zum Einsatz. Wer Hinweise auf den Aufenthaltsort des Mannes aus Schriesheim geben kann, soll sich bei der Kriminalpolizei unter ☎ 0621 174 4444 melden!

80 Prozent der Vermisstenfälle in Deutschland klären sich innerhalb der ersten vier Wochen auf. Was bleibt, ist die kleine Zahl der Menschen, die auch nach Jahren verschwunden bleiben – wie diese traurigen Fälle aus der Region

Seit Montag (13. August) wird der 79-jährige Johann K. aus Eppelheim vermisst. Eine hilflose und lebensbedrohliche Lage wird nicht ausgeschlossen! 

pol/kab

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare