„Drivers start your engines“

US-Cars, Hot Dogs, NASCAR WES: So geht es auf dem American Fan Fest zu!

+
NASCAR WES Halbfinale und amerikanisches Volksfest auf dem American Fan Fest am Hockenheimring.

Hockenheimring - Wenn lauter US-Cars den Hockenheimring schmücken, dann ist wieder American Fan Fest-Zeit! Wir sind direkt an der Rennstrecke dabei und verfolgen die NASCAR WES-Rennen:

Das Halbfinale der NASCAR WES findet am Hockenheimring statt! Vom 14. bis zum 16. September rollt die Elite der europäischen NASCAR über die Strecke im Rahmen des American Fan Fests

Die NASCAR-Rennen werden traditionell vom Grand Marshal mit dem Satz „Drivers start your engines“ eingeleitet. Für das NASCAR WES Elite 2-Rennen am Sonntag (16. September) hat HEIDELBERG24 im Rahmen eines Gewinnspiels einen Grand Marshal gesucht. Gewonnen hat Tobias Schürrle. Er ist ein großer Rennsport-Fan und hat bereits in Daytona Beach ein NASCAR-Rennen mitverfolgt.

Grand Marshal, Tobias Schürrle, kurz vor seinem Einsatz.

Wir haben bereits einige Tage vor dem Rennen mit ihm gesprochen. Da war er noch vollkommen entspannt. Doch so kurz vor dem Rennen steigt die Nervosität dann doch. Schließlich hat er nur diesen einen Moment, in dem er den Satz sprechen muss. Wenn er sich da verhaspelt, bekommt er keine zweite Chance! Jedoch meistert er das sehr souverän und das Rennen kann beginnen.

Wie sich Tobias geschlagen hat, kannst Du in unserem Video sehen:

Neben den Rennen findet auch ein großes amerikanisches Volksfest auf dem Gelände statt. Hier findet man Spare Ribs, Hot Dogs, Popcorn und viele weitere amerikanische Leckereien. Außerdem gibt es eine große Hüpfburg, Bullriding und sogar Sturmtruppler haben sich auf dem Hockenheimring verirrt!

Auch Strumtruppler stehen auf das American Fan Fest.

Wenn Du das American Fan Fest dieses Jahr verpasst hast, keine Sorge: Im nächsten Jahr heißt es dann wieder „Drivers start your engines“!

„Drivers start your engines“: NASCAR WES Halbfinale auf Hockenheimring

Impressionen vom American Fan Fest 2018

Bilder vom Qualifying des NASCAR WES Halbfinales 

jab

Mehr zum Thema

Kommentare