Zeugen gesucht 

Couragierter Zeuge verhindert Schläger-Attacke 

+
Die Männer prügeln und treten auf das Opfer ein (Symbolbild). 

Hockenheim – Eine Zeuge beobachtet, wie zwei Täter auf ein am Boden liegendes Opfer einschlagen und -treten. Als der Mann eingreifen will, machen sich nicht nur die Täter aus dem Staub...

Aus bislang unbekannten Gründen greifen am frühen Sonntagmorgen zwei bislang unbekannte Täter in der Dessauer Straße einen Fahrradfahrer an.

Ein Anwohner beobachtet gegen 1 Uhr, wie die beiden jungen Männer das Opfer zunächst mit einem Tritt vom Fahrrad werfen und den am Boden liegenden Mann schließlich mit weiteren Tritten und Schlägen attackieren. Erst als der couragierte Zeuge dem Mann zur Hilfe kommt, lassen die Täter von ihm ab, steigen in zwei Autos und fahren davon.

Nachdem der Helfer dem Radfahrer wieder auf die Beine geholfen hat, setzt dieser seinen Weg fort, bevor die verständigte Polizei eintrifft. Das Polizeirevier Hockenheim hat die Ermittlungen aufgenommen.

Der männliche Radfahrer wird wie folgt beschrieben:

Der Mann ist zirka 60 Jahre alt, zirka 170 cm bis 175 cm groß, lockige graue Haare. Der vermutlich aus Italien stammende Mann war mit einer blauen Jeans und einem weißen Polo-Shirt mit waagrechten dunklen Streifen sowie einer roten Formel 1 Schildmütze bekleidet. Er fuhr ein helles Herrenfahrrad.

Die beiden männlichen Täter werden wie folgt beschrieben:

1. Täter: Zirka 18 Jahre bis 25 Jahre alt, zirka 160 cm groß, kurze schwarze Haare; er war bekleidet mit einer dunklen Jeans und einem dunklen T-Shirt. Er stieg nach der Tat in ein schwarzes Fahrzeug ein.

2. Täter: Zirka 18 Jahre bis 20 Jahre alt, zirka 165 bis 170 cm groß, kurze dunkelblonde Haare. Er war bekleidet mit einer hellen Jeans und einem hellen T-Shirt. Er fuhr mit einem silbernen Auto, vermutlich VW Golf 4, davon.

--------

Weitere Zeugen sowie der Radfahrer werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hockenheim unter Telefon 06205/28600 in Verbindung zu setzen.

pol/lin

Mehr zum Thema

Die royale Regatta auf dem Neckar

Die royale Regatta auf dem Neckar

Deutschrap-Legenden von ‚Fanta 4‘ beim Waidsee-Festival! 

Deutschrap-Legenden von ‚Fanta 4‘ beim Waidsee-Festival! 

22. Deutscher Murmel-Meister gesucht

22. Deutscher Murmel-Meister gesucht

Kommentare