Zeugen gesucht

Unbekannter Mann spricht Mädchen (8) an!

+
Ein Mädchen ist auf dem Heimweg, da wird es von einem Unbekannten angesprochen (Symbolfoto).

Hirschberg - Eine Achtjährige ist auf dem Heimweg, da wird sie von einem Unbekannten angesprochen. Der Mann will ihren Namen und ihre Adresse erfahren...

Es ist Montagnachmittag: Ein achtjähriges Mädchen ist kurz nach 15 Uhr auf einem Fußweg, der von der Breitgasse in Richtung Friedrich-Ebert-Straße führt unterwegs. Sie ist auf dem Weg nach Hause, ein Schulkamerad begleitet sie.

Kurz nachdem der Freund in die Kantstraße abgebogen ist, wird das Mädchen von einem unbekannten Mann angesprochen. Er fragt das Kind nach Namen und Adresse.

Das Mädchen reagiert jedoch nicht auf die Fragen und läuft in Richtung Breitgasse davon. Warum der Mann die Achtjährige angesprochen hat, ist unklar. 

Der Mann wird wie folgt beschrieben:

Der Unbekannte soll etwa 1,80 Meter groß und 45 bis 50 Jahre alt sein. Er hatte einen grauen Schnurrbart, kurze Haare und trug eine blaue Brille mit getönten Gläsern und hatte eine graue Filztasche bei sich. Bekleidet war er mit einem schwarzen Mantel, blauen Jeanshosen und blauen Schuhen mit Schnürsenkeln. Der Mann soll mit einem rollenden R gesprochen haben. Laut Polizei könnte es sich um einen englischen Akzent halten. 

---------------------

Zeugen, die Hinweise auf den Mann geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Heidelberg unter der Telefonnummer 0621/174-5555, zu melden.

pol/mk

Mehr zum Thema

DAS sind die coolsten Tattoos unserer Leser

DAS sind die coolsten Tattoos unserer Leser

Pfälzerin Jenny (30) rettet Straßenhunde vor dem Tod!

Pfälzerin Jenny (30) rettet Straßenhunde vor dem Tod!

Unsere Tipps fürs Wochenende!

Unsere Tipps fürs Wochenende!

Kommentare