Innerhalb von wenigen Tagen...

Wieder Tankstellen-Einbruch in Hirschberg

+

Hirschberg-Leutershausen - Unbekannte brechen zum zweiten Mal innerhalb von wenigen Tagen in dieselbe Tankstelle an der Bergstraße ein. Handelt es sich um die gleichen Täter?

Bereits in der Nacht vom 1. auf den 2. März schlagen unbekannte Täter an der Bergstraße zu und erbeuten bei einem Einbruch in eine Tankstelle Zigaretten im Wert von mehreren tausend Euro.

Déjà-Vu in der Bergstraße

Zehn Tage später schlagen Täter – dieselben? – erneut in der besagten Tankstelle in der Bergstraße zu. Dieses Mal erbeuten sie Zigaretten im Wert von circa 4.000 Euro.

Sie hatten zuvor die Glasscheibe des Verkaufsraums eingeschlagen und so zusätzlich einen Schaden von 3.000 Euro angerichtet. Seitdem war der Verkaufsraum mit einer Holzverschalung abgesichert. Für die Einbrecher in der Nacht zum Mittwoch offenbar aber kein größeres Hindernis.

Ob es sich in beiden Fällen um dieselben Täter handelt, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.

Zeugen, denen Verdächtiges aufgefallen ist, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Schriesheim, Tel.: 06203/61301 oder dem Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/1003-0 in Verbindung zu setzen.

pol/rob

Mehr zum Thema

Royals-Fieber: Die Schnappschüsse unsere Leser

Royals-Fieber: Die Schnappschüsse unsere Leser

Sattelzug kracht ungebremst in mehrere Autos

Sattelzug kracht ungebremst in mehrere Autos

22. Deutscher Murmel-Meister gesucht

22. Deutscher Murmel-Meister gesucht

Kommentare