1. Mannheim24
  2. Region

Mit 3 Promille! Autofahrer verletzt Kind (3) und Mutter (25) in Südhessen schwer – Fahrerflucht

Erstellt:

Von: Peter Kiefer

Kommentare

Heppenheim - Auf einem Zebrastreifen erfasst ein Autofahrer (57) eine Mutter mit ihrem kleinen Kind, verletzt beide schwer. Der betrunkene Unfallverursacher flüchtet danach:

Wie herz- und gewissenlos kann man eigentlich sein? Antwort: sehr. Bei einem schrecklichen Verkehrsunfall am Mittwochmorgen (1. Februar) in Heppenheim (Hessen) verletzt ein völlig betrunkener Autofahrer eine 25 Jahre alte Frau und ihr 3-jähriges Kind schwer – und macht sich feige aus dem Staub. Doch die Fahrerflucht währt glücklicherweise nicht lange und die Polizei greift zu.

Heppenheim: Autofahrer (57) erfasst Frau mit Kind – und macht sich aus dem Staub

Nach ersten Ermittlungen überquert die Heppenheimerin mit ihrem Kind gegen kurz vor 8 Uhr einen Zebrastreifen am Kreisel im Bereich der Ludwigstraße. Plötzlich soll der 57-jährige Fahrer mit seinem Fahrzeug aus dem Kreisel gekommen und auf die Ludwigstraße abgebogen sein.

Hierbei erfasst er Mutter und ihr kleines Kind. Beide werden bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und kommen in umliegende Krankenhäuser, wie das zuständige Polizeipräsidium Südhessen mitteilt. Aufgrund der Unfallaufnahme muss die Ludwigstraße kurzzeitig voll gesperrt werden.

Unfassbar: Obwohl der Unfallverursacher, der ebenfalls aus Heppenheim kommt, laut bisherigen Erkenntnissen kurz anhält, braust er anschließend davon. Ohne sich um die Verletzten zu kümmern und seinen Pflichten als Unfallteilnehmer nachzukommen, begeht er Fahrerflucht! Erst am 19. Januar hatte ein 32-jähriger Autofahrer im benachbarten Bensheim einen Fußgänger (69) erfasst und lebensgefährlich verletzt.

Mann nach Fahrerflucht geschnappt – Alkoholtest ergibt 3 Promille

Sofort von aufmerksamen Zeugen alarmierte Polizeistreifen nehmen den 57-Jährigen schließlich kurz darauf an seiner Wohnanschrift fest. Vermutlich der Grund, aber keine Entschuldigung für die Fahrerflucht: Ein Alkoholvortest ergibt einen satten Wert von über 3 Promille.

Übrigens: Unser MANNHEIM24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt wird letztendlich ein Sachverständiger hinzugezogen. Der Festgenommene muss auf dem Revier eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und wird sich jetzt in einem Strafverfahren verantworten müssen. Seinen Lappen ist er erstmal für wohl lange Zeit los, da der Führerschein in amtliche Verwahrung kommt. (pol/pek)

Auch interessant

Kommentare