Ausgebuchte Standesämter?

18.08.18: So viele Paare heiraten am Schnapszahl-Tag! 

+
Hochzeit

Heidelberg/Mannheim/Ludwigshafen - Manch einer hat Probleme damit, sich seinen Hochzeitstag zu merken. Ein Fettnäpfchen, das die Paare, die am 18.08.18 heirateten, wohl sicher umschiffen können.

Viele Paare nutzen die schönen Sommermonate, um sich das Ja-Wort zu geben. Besonders beliebt sind die Tage, die auf ein sogenanntes Schnapszahl-Datum fallen. Die sind selten, klingen schön – und lassen sich vor allem leicht merken.

Am vergangenen Wochenende war es dann wieder soweit: Der 18.08.18 ist wie geschaffen für das perfekte Hochzeitstags-Datum! Doch wie viele Verliebte haben an dieses Datum tatsächlich geheiratet? Wir haben bei den Standesämtern nachgefragt: 

In Ludwigshafen fanden am 18.08.18 insgesamt 14 Trauungen statt. Für einen Samstag sei diese Zahl ungewöhnlich hoch, so ein Sprecher der Stadt. 

Auch in Mannheim waren an diesem Tag alle 17 freien Termine ausgebucht. Dies sei auch am 7.07.17 der Fall gewesen. Dies müsse laut dem Sprecher der Stadt Mannheim jedoch auch daran liegen, dass die Samstage im Sommer generell gerne genutzt werden würden. 

Die schönsten Hochzeits-Locations in Mannheim

Heidelberg ist bei Paaren seit jeher beliebt, um eine Ehe zu schließen – vor allem in den Sommermonaten. Die Standesamt-Termine seien deshalb in der Regel im August ausgebucht, so ein Sprecher der Stadt. Dass am 18.08.18 auch alle Termine ausgebucht waren, sei also nicht unbedingt auf die Schnapszahl zurückzuführen.

An diesem Tag hätten zwölf Trauungen stattgefunden – zwei auf dem Schloss und zehn im historischen Trauzimmer.

Die schönsten Hochzeits-Locations in Heidelberg

Wir wünschen allen Paaren, die an diesem Tag geheiratet haben, ein gesundes und glückliches Leben und eine niedrige Scheidungsquote!

---- 

Auch interessant: 

Eine Vorliebe für Schnapszahlen hat wohl auch dieses Mannheimer Baby, welches pünktlich am 8.8. um 8:08 Uhr auf die Welt gekommen ist!

Wegen seiner Vorliebe für Schnaps, jedoch ohne Zahl, musste dieser Bräutigam aus Mannheim seine Hochzeitsnacht in der Ausnüchterungszelle verbringen.

kp 

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare