Zeit für Jacken und lange Hosen

Regen, 16 Grad kühler, Böen! Droht nach der Hitze der Kälteschock?

+
Das Wochenende (24. bis 26. August) wird regnerisch (Symbolfoto)

Heidelberg/Mannheim/Ludwigshafen - Ist Schluss mit den heißen Tagen? Am Wochenende kühlt die Temperatur um rund 16 Grad ab und es wird regnen:

Wer die heißen Tagen auch nicht mehr ausstehen kann, der wird sich vermutlich über die Wettervorhersage fürs Wochenende freuen. Aber Vorsicht: Zwar werden wir nicht mehr allein vom Rumliegen schwitzen, dafür müssen wir unsere langen Hosen, Pullis und Jacken aus den Schränken kramen. Denn die Temperaturen sinken um weit mehr als 12 Grad! 

Von den Sandalen zu den festen Schuhen!

Während am Donnerstag (23. August) noch sommerliche 32 Grad in der Metropolregion gemessen werden und die Wetterdienste vor Hitze warnen, wird es am Freitag schlagartig kälter. Gerade mal 23 Grad soll das Thermometer in Heidelberg zeigen. Dazu wird es außerdem noch in den Vormittagsstunden regnen. 

Kälte, Wind und Regen am Samstag

In Mannheim, Ludwigshafen und Heidelberg wird es am Samstag richtig ungemütlich. Denn nicht nur, dass die Temperaturen noch weiter abkühlen – auf 16 bis maximal 18 Grad – es soll außerdem noch den ganzen Tag (!) regnen

Das freut zwar viele Bauern, die aktuell mit der Hitze und Dürre schwer zu kämpfen haben. Alle, die sich aber auf ein Wochenende am Badesee gefreut haben, müssen wir damit jedoch enttäuschen. Laut der Wettervorhersagen soll es zudem windig werden.

Unser Tipp: Lege einfach gemütlich Zuhause die Füße hoch, mach Dir einen guten Film an und genieß das Schmuddelwetter auf der gemütlichen Couch!

via GIPHY

Sonnige, kühler Sonntag

Nach den verregneten Tagen wird der Sonntag wenigstens sonniger. Es soll überhaupt nicht regnen. Das Thermometer soll dann herbstliche 20 Grad zeigen.

Und wie geht es nach dem Wochenende weiter?

Die Woche startet mit kühlen 17 Grad und pendelt sich langsam um die 25 Grad ein. Vereinzelt kann es regnen (vor allem am Mittwoch (29. August)).

+++

Falls Du Dich jetzt nicht mehr auf das Wochenende freust, denk immer daran: Regen kann auch Spaß machen:

jol

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare