Hans-Thoma-Platz

Straßenbahn entgleist – Ursache ungeklärt

+
Straßenbahn am Hans-Thoma-Platz entgleist.

Heidelberg-Handschuhsheim - Die Straßenbahn Linie 23 fährt gerade vom Hans-Thoma-Platz los, als sich der Wagen plötzlich aus den Schienen löst ...

Die Straßenbahn der Linie 23 war am Samstagabend, gegen 21 Uhr, vom Hans-Thoma-Platz in Richtung Bismarckplatz losgefahren.

Straßenbahn entgleist!

Vermutlich sprang die Bahn – aus bislang unbekannten Gründen – im Bereich einer Weiche aus den Schienen. 

RNV Mitarbeiter brauchten rund zwei Stunden, um die Bahn wieder in das Gleis zu bekommen. Die Arbeiten dauerten noch bis in die frühen Morgenstunden an.

 Die Linien 23 und 5 mussten umgeleitet werden, es kam zu Verspätungen. Auch der Straßenverkehr musste teilweise umgeleitet werden.

Bereits kurz zuvor kam es ebenfalls in Handschuhsheim zu einem Zwischenfall mit der Linie 23. Dazu teilte die RNV auf Ihrer Facebookseite mit: „Nach einer 'unerwünschten Begegnung' zweier unserer Bahnen (keine Verletzten! ) auf einem sogenannten Umsetzgleis im Bereich 'Burgstrasse' in Heidelberg kann es auf der Linie 23 aktuell zu Behinderungen kommen.

mk

Quelle: Heidelberg24

Schlimmer Unfall auf B535 bei Kirchheim

Schlimmer Unfall auf B535 bei Kirchheim

Pfälzerin Jenny (30) rettet Straßenhunde vor dem Tod!

Pfälzerin Jenny (30) rettet Straßenhunde vor dem Tod!

DAS sind die coolsten Tattoos unserer Leser

DAS sind die coolsten Tattoos unserer Leser

Kommentare