1. Mannheim24
  2. Region

Ab Mai: Frauen-Nachttaxi wird günstiger!

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Peter Kiefer, Josefine Lenz

(Symbolfoto)
(Symbolfoto) © picture alliance / dpa

Heidelberg – Vielen ist wohl es einfach zu teuer: Das Frauen-Nachttaxi für einen sicheren Heimweg. Jetzt senkt die Stadt den Preis, steigert die Attraktivität. Wer alles damit fahren darf:

Es ist eine tolle und sinnvolle Sache – das Frauen-Nachttaxi für einen sicheren Heimweg nach Disco oder Party. Um es seit der letzten Preisanpassung 2015 noch attraktiver zu machen, purzelt jetzt der Tarif!

Ab dem 1. Mai wird der bisherige Preis von sieben auf sechs Euro gesenkt. Das entscheidet der Gemeinderat am Donnerstagabend (28. März) einstimmig ein einer Sitzung.

Oft gelesen: Nacht-Taxi nur für Frauen – so kommst Du sicher und günstig nach Hause!

Das Frauen-Nachttaxi trägt dazu bei, die Sicherheit für Frauen und Mädchen im öffentlichen Raum zu erhöhen und wird gerne genutzt: Im vergangenen Jahr gab es rund 9.000 Fahrten mit dem Frauentaxi. Die neuen Fahrscheine können bereits ab Mittwoch, 24. April, in allen Bürgerämtern der Stadt sowie beim Bürgerservice im Rathaus gekauft werden. Die alten Fahrscheine bleiben bis Ende 2022 gültig.

Übrigens: Das Frauen-Nachttaxi gibt es in Heidelberg bereits seit 1992.

Frauen-Nachttaxi in Heidelberg: Wer darf damit fahren?

Weitere Themen

Diese 27 Maßnahmen sollen den Verkehr im Neuenheimer Feld verbessern

Erwischt! 150 Schwarzfahrer in Heidelberg aus dem (Bahn)Verkehr gezogen

80 Etagen zu Fuß! Feuerwehrleute aus Dossenheim erklimmen World Trade Center in New York

pek

Auch interessant

Kommentare