Am Montag war sie verschwunden

Nach Foto-Veröffentlichung: Vermisste Barbara F. in Heidelberg gefunden

Die Polizei sucht nach einer 71-Jährigen, die aus einer Psychiatrischen Klinik verschwunden ist. (Symbolfoto)
+
Die Polizei sucht nach einer 71-Jährigen, die aus einer Psychiatrischen Klinik verschwunden ist. (Symbolfoto)

Heidelberg - Eine Seniorin wird seit Montagabend (10. Februar) vermisst. Sie ist in einer Psychiatrischen Klinik untergebracht. Doch nun die gute Nachricht! Man hat sie gefunden:

  • Die 71-jährige Barbara F. aus Eppelheim verschwindet aus Psychiatrischer Klinik in Heidelberg.
  • Polizei fahndet nach der Vermissten.
  • Am Dienstag veröffentlicht die Polizei ein Foto der Frau.
  • Am Mittwochnachmittag kann die Vermisste gefunden werden.

Update, 14:52 Uhr: Dank Hinweisen aus der Bevölkerung kann die vermisste Barbara F. am Mittwochnachmittag in Heidelberg ausfindig gemacht und wohlbehalten wieder in die Psychiatrische Klinik verbracht werden. Das bestätigt die Polizei in einer Mitteilung. Die 71-Jährige ist wohlauf und unverletzt.

Update vom 12. Februar, 12:40 Uhr: Seit Montagabend wird Barbara F. aus Eppelheim vermisst. Nach stundenlanger Suche veröffentlicht nun die Polizei ein Foto der 71-Jährigen und hofft so auf neue Hinweise aus der Bevölkerung. Diese können über 110 gemeldet werden. Eine hilflose Lage kann weiterhin nicht ausgeschlossen werden.

Seniorin (71) aus Psychiatrischer Klinik verschwunden – führt die Spur nach Eppelheim?

Erstmeldung vom 11. Februar, 6:50 Uhr: Eine 71-Jährige verlässt am Montagabend (10. Februar) das Gelände der Psychiatrischen Klinik in der Voßstraße in Heidelberg. Dort ist die Frau momentan untergebracht. Seitdem fehlt von der Seniorin jede Spur. Vermutlich gegen 20:15 Uhr macht sich die ältere Dame auf den Weg und kehrt danach nicht mehr zurück in die Klinik. Gegen 21 Uhr verständigt das Pflegepersonal deshalb die Polizei Heidelberg. Die beginnt sofort mit der Suche nach der 71-Jährigen – jedoch ohne Erfolg. Aufgrund des starken Windes kann ein Polizeihubschrauber erst einige Stunden später eingesetzt werden. Nun bitten die Beamten die Bevölkerung um Mithilfe. 

Heidelberg: Seniorin aus Psychiatrischer Klinik verschwunden

Aufgrund ihres Alters und ihres Gesundheitszustandes kann die Polizei Heidelberg nicht ausschließen, dass sich die 71-Jährige in einer hilflosen Lage befindet. Einige Hinweise lassen vermuten, dass die Vermisste in Eppelheim aus einer Straßenbahn ausgestiegen ist, weshalb der Bereich für die Suche erweitert worden ist. Doch, wie im Fall eines ebenfalls vermissten 12-jährigen Mädchen aus Ludwigsburg, bleibt die Suche erfolglos. 

Auch Ende Januar ist ein Patient aus einer Psychiatrischen Klinik abgehauen – allerdings aus dem PZN in Wiesloch. Doch bereits einen Tag später kann der 26-Jährige am Paradeplatz in Mannheim gefunden und zurückgebracht werden. 

Heidelberg: So wird die Vermisste aus der Psychiatrischen Klinik beschrieben

  • Etwa 1,70 Meter groß
  • normale Figur
  • kurze graue Haare
  • trägt vermutlich einen langen schwarzen Mantel
  • führt einen Trolley mit sich

Falls Du Hinweise zum Aufenthaltsort der Vermissten geben kannst, melde Dich bei der Polizei Heidelberg unter der Notrufnummer ☎ 110

Anfang Februar ist eine 55-Jährige aus der Kopfklinik in Heidelberg verschwunden. Nach einer groß angelegten Suche der Polizei mit Hubschraubern und Suchhunden kann die Frau einen Tag später in Ludwigshafen gefunden werden. 

Seit Dienstag läuft eine große Suchaktion nach einem 71-jährigen Mann. Er ist am Abend aus einem Pflegeheim verschwunden. Die Polizei setzt bei der Vermisstensuche einen Hubschrauber in Edingen-Neckarhausen ein.

Seit dem 25. Februar wird der PZN-Patient Martins O. vermisst. Der 23-Jährige ist nicht mehr aus dem Ausgang zurückgekehrt und wird nun von der Polizei gesucht. Vermisst wird seit Ende März auch Zeki V.. Der 27-Jährige ist aus dem Psychiatrischen Zentrum in Wiesloch verschwunden. Von ihm fehlt bislang jede Spur. Er könnte sich in einer Notlage befinden.

Eine grausame Tat findet in Welzheim statt - Dort wird ein totes Baby auf dem acker gefunden

pol/dh

Quelle: Heidelberg24

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare