Zeugen gesucht

Dieb überfällt Frau (22) in Heidelberger Plöck

+
(Symbolbild).

Heidelberg-Altstadt - Die 22-Jährige ist am Abend in der Heidelberger Altstadt unterwegs. Plötzlich nähert sich ein Unbekannter von hinten und reißt ihr die Handtasche weg ...

Die 22-Jährige war gegen 20 Uhr in der Neugasse in Richtung Plöck unterwegs, als sich ein Unbekannter von hinten näherte. Der Mann riss ihr die Handtasche weg und rannte davon. Vergeblich hatte das Opfer versucht, die Tasche festzuhalten. Der Täter flüchtete weiter in Richtung Plöck.

Nur einen Tag später brachte ein Unbekannter der jungen Frau ihre Handtasche nach Hause. Er hatte die Tasche in Tatortnähe gefunden und anhand der persönlichen Papiere die Adresse der Geschädigten herausgefunden.

Bis auf mehrere hundert Euro Bargeld wurde nichts entwendet. Papiere, Ausweise und Bankkarten waren noch in der Tasche. 

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

Der Mann soll etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß sein. Er trug eine schwarze Jogginghose und eine schwarze Kapuzenjacke.

Der Vorfall ereignete sich bereits am Samstag, den 4. Oktober. Erst jetzt hatte die junge Frau Anzeige erstattet. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. 

Zeugen, die Hinweise zum Täter geben können werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0621/174-5555 mit der Kripo Heidelberg in Verbindung zu setzen. 

Auch der freundliche, etwa 40 bis 50 Jahre alte, grauhaarige Mann, der die Handtasche der Frau zurückgebracht hatte, wird gebeten, sich bei der Polizeistelle zu melden. 

mk

Quelle: Heidelberg24

Royals-Fieber: Die Schnappschüsse unsere Leser

Royals-Fieber: Die Schnappschüsse unsere Leser

Sattelzug kracht ungebremst in mehrere Autos

Sattelzug kracht ungebremst in mehrere Autos

Tödlicher Unfall bei Schwaigern

Tödlicher Unfall bei Schwaigern

Kommentare