Haftbefehl gegen 36-Jährigen

Festnahme nach Überfall auf Total-Tankstelle!

+
Noch am selben Tag nach dem Überfall auf eine Total-Tankstelle kann die Heidelberger Polizei einen Tatverdächtigen festnehmen.

Heidelberg-Bergheim - Nach dem Überfall auf die Total-Tankstelle am Czernyring am Freitagmorgen kann noch am selben Tag ein Verdächtiger festgenommen werden.

Um kurz nach 7 Uhr am Freitag betritt ein Mann die Tankstelle und schlägt einer Angestellten unvermittelt ins Gesicht. Anschließend setzt er Pfefferspray gegen sie ein und entreißt ihr die Handtasche und das Handy. (WIR BERICHTETEN)

Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung wird bereits wenige Stunden später ein Tatverdächtiger in einer Flüchtlingsunterkunft in Heidelberg festgenommen. 

Dem Sicherheitsdienst fällt auf, dass er auf verdächtige Weise Kleidungsstücke entsorgen will – wie sich später feststellt, die Kleidungsstücke, die er während der Tat getragen hat.

Am Freitagnachmittag wird der 36-Jährige dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Haftbefehl wegen des Verdachts des schweren Raubes erlässt. Anschließend wird er in ein Gefängnis eingeliefert.

pol/kab

Quelle: Heidelberg24

Fotos: Brand in Industriestraße

Fotos: Brand in Industriestraße

Fotos: Großkontrolle der Polizei auf A61

Fotos: Großkontrolle der Polizei auf A61

Zu Ehren der Royals: Die Altstadt erstrahlt in rot-weiß-blau!

Zu Ehren der Royals: Die Altstadt erstrahlt in rot-weiß-blau!

Kommentare