Stadtmarkenatlas 2014

Baden-Württemberg: Heidelberg ist die schönste Stadt!

+

Heidelberg - "Heidelberg ist die aller schönste Stadt": Diesen Satz hört man immer mal wieder. Doch nun bestätigt dies auch der Stadtmarkenatlas 2014...

Das Heidelberger Schloss, der Philosophenweg, die schöne Altstadt, die Alte Brücke. Wenn es um die schönsten Plätze in Heidelberg geht, würde diese Aufzählung niemals enden.

Die Stadt hat einiges zu bieten. Immer wieder schwärmen Menschen von der wunderschönen Universitätsstadt. 

Daher hat, zumindest uns, die folgende Statistik nicht überrascht: Heidelberg ist für die Menschen in Deutschland die attraktivste Stadt in Baden-Württemberg! 

Das geht aus dem am Donnerstag vorgelegten "Stadtmarkenatlas 2014" hervor. 4.000 Befragte bewerteten Sympathie, Bekanntheit, Einzigartigkeit, Vertrauen und Schönheit der Städte. Dabei schnitt Heidelberg am besten ab.

Gleich dahinter platzierten sich Freiburg im Breisgau, Konstanz und Stuttgart. Göppingen schnitt schwächer ab und belegte den letzten Platz.

Heidelberg konnte überzeugen!

Untersucht wurden die 20 größten baden-württembergischen Städte und insgesamt 60 deutsche Städte ab 50.000 Einwohner.

Der Stadtmarkenatlas wird vom unabhängingen Beratungs- und Forschungsinstitut imakomm Akademie herausgegeben.

dpa/nis 

Quelle: Heidelberg24

Mehr zum Thema

Die Heidelberger Ballnacht in der Stadthalle

Die Heidelberger Ballnacht in der Stadthalle

Fotos: Auffahrunfall auf A6 - Zwei Personen verletzt! 

Fotos: Auffahrunfall auf A6 - Zwei Personen verletzt! 

Fotos: Schlaglöcher und Risse auf Gaiberger Weg

Fotos: Schlaglöcher und Risse auf Gaiberger Weg

Kommentare