Einzigartiger Indoor-Bereich

Holiday Park in Haßloch: Auf diese neuen Attraktionen im Freizeitpark kannst Du Dich freuen!

+
Neue Attraktionen im Freizeitpark Holiday Park in Hassloch!

Haßloch - Er ist ein Spaß für Groß und Klein: der beliebte Holiday Park! In den nächsten 5 Jahren wird es mehrere Veränderungen in dem Freizeitpark geben:

Seit fast 50 Jahren ist der Holidaypark in Haßloch ein beliebtes Ausflugsziel in der Region. Hier steht auch der erste Free Fall Tower und der erste „Rapid River Ride“ (Donnerfluss) Deutschlands. Außerdem finden sich hier die beliebte Achterbahnen „Skyscream“ und „Expedition GeForce“, die international bekannt sind. Das beliebte Parkmaskottchen ist der Papagei Holly. Seit der Park 2010 zur belgischen Plopsa-Gruppe gehört, sind jedoch auch Biene Maja, Wickie, Heidi, Mia, Tabaluga und Co. Gesichter des Freizeitparks. 

Holidaypark Haßloch: Freizeitpark jetzt auch mit Indoor-Themenbereich

Um noch mehr Besucher anzulocken, werden insgesamt 35 Millionen Euro in den Park investiert. 10 Millionen davon sind in den Holiday Indoor geflossen, einem Indoor-Themenbereich auf einer Fläche von 5.000 Quadratmeter, sieben neuen Familienattraktionen und einem Theater rund um Biene Maja, Heidi, Tabaluga und ihre Freunde. Besonderes Highlight ist Tabalugas Achterbahn, Mias Elfenflug und ein Abenteuerwald, der große und kleine Besucher begeistern wird.

Indoor-Themenbereich im Holiday Park

Nach einem Jahr, in denen der wetterunabhängige Indoor-Park geplant und gebaut worden sind, ist er am 7. April offiziell eröffnet worden. 

2014 überschattet ein tragisches Ereignis den Holiday Park: Ein junges Mädchen ist bei einer Attraktion gestorben.

Dino Splash, Disco Toaster und Splash Battle - neue Attraktionen im Holiday Park

Doch auch eine altbekannte Attraktion im Holiday Park wird bald neu gestaltet. Der Donnerfluss wird 2020 zum „Dino Splash“! Der seit 83 im Park bestehende Wildwasserfluss soll bald dem Thema Dinosaurier gewidmet werden. Bei der Fahrt durch eine prähistorische Landschaft können Besucher lebensechten, sich bewegenden Urzeittiere beobachten. Wusstest Du eigentlich schon, dass die GeForce im Holiday Park zu den größten Achterbahnen Europas gehört?

Im Wickie-Bereich kommen zwei neue Attraktionen dazu. Der „Disco Coaster“ nimmt Besucher über stetige Felsen mit und wirbelt auf einer sich rotierenden Scheibe über eine Welle hin und her. Außerdem können sich Besucher zukünftig in den kleinen Booten von „Splash Battle“ im Wikingerdorf in eine feucht fröhliche Schlacht stürzen. Das Dorf machte letztes Jahr große Schlagzeilen - die beliebte Wickie-Figur wurde zerstört!

Für mehrere Tage Spaß im Holiday Park: Hotel wird gebaut

Damit Familien den Holiday Park bald auch für mehrere Tage erkunden können, wird ein Hotel geplant, das in den nächsten 5 Jahren gebaut werden soll. 

cet/pm

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare