Messingteile in Auto gefunden

Dieb gelingt nach Einbruch Flucht vor Polizei

+

Grünstadt - Streifenbeamte wollen den Fahrer eines Audi A4 mit französischem Kennzeichen einer Kontrolle unterziehen. Plötzlich tritt der Mann aufs Gaspedal. Es folgt eine wilde Verfolgungsjagd durch die Stadt...

Der unbekannte Fahrer entzieht sich der Kontrolle und gibt gehörig Gas. Zwischenzeitlich rauscht er mit über 100 Sachen durch die Stadt.

Nachdem er sich einen Vorsprung verschaffen konnte, stellt der Audi-Fahrer in der Sausenheimer Straße ab und flüchtet zu Fuß über das angrenzende Gelände der katholischen Kirche.

Trotz sofort eingeleiteter Suchmaßnahmen und Unterstützung durch zwei Diensthundeführer kann der Fahrer nicht gefunden werden.

Bei der Durchsuchung des Audi finden die Beamten zahlreiche Messingteile, die aus einem kurz zuvor begangenen Einbruch in einer Firma in Grünstadt stammen. Die Polizisten stellen das Auto sicher.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

----

Hinweise nehmen die Polizeiinspektion Grünstadt unter 06359/9312 0 oder die Kriminalinspektion Neustadt unter 06321/854 0 entgegen.

pol/rob

Mehr zum Thema

Fotos: Brand in Industriestraße

Fotos: Brand in Industriestraße

William und Kate in Heidelberg: Rückblick auf den royalen Besuch!

William und Kate in Heidelberg: Rückblick auf den royalen Besuch!

Die 12. Heidelberger Drachenboot-Regatta

Die 12. Heidelberger Drachenboot-Regatta

Kommentare