+

2,44 Promille

Wormserin (28) geht auf Taxifahrer und Polizisten los

  • schließen

Frankenthal - Aus heiterem Himmel geht eine 28-jährige Frau während einer Taxifahrt auf den Fahrer los und zieht den Schlüssel bei voller Fahrt. Erst flüchtet die Frau, dann geht sie auch noch auf Beamten los.

Am frühen Sonntagmorgen gegen 6:30 Uhr saß eine 28-jährige Frau aus Worms auf dem Nachhauseweg in einem Taxi.

In Höhe der L523 zwischen Frankenthal und Bobenheim-Roxheim ging die Frau plötzlich ohne Vorwarnung auf den 25-jährigen Taxifahrer los und schlug grundlos auf den jungen Mann ein. Während der Attacke zog die 28-Jährige zudem den Schlüssel aus dem Zündschloss – bei voller Fahrt!

Glücklicherweise rastete das Lenkradschloss des Autos nicht ein, der Taxifahrer konnte den Wagen mehr oder weniger kontrolliert zum Stehen bringen.

Als die verständigten Polizisten eintrafen, machte sich die 28-jährige Frau zu Fuß aus dem Staub. Die Beamten konnten die Wormersin jedoch schnell einholen. Das schien der angriffslustigen Dame jedoch überhaupt nicht zu passen, also attackierte sie die Gesetzeshüter mit Schlägen.

Nachdem es gelang, die Frau zu überwältigen, wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Ergebnis: 2,44 Promille

Auf die 28-Jährige kommt nun eine ganze Reihe von Straftatbeständen zu: Widerstand, Beleidigung, Körperverletzung, Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr.

ots/rob

Mehr zum Thema

Fotos: Brand in Mehrfamilienhaus – ein Toter

Fotos: Brand in Mehrfamilienhaus – ein Toter

Protestaktion vor HeidelbergCement-Zentrale

Protestaktion vor HeidelbergCement-Zentrale

So schön war die ‚Eislauf-Gaudi‘ 2012

So schön war die ‚Eislauf-Gaudi‘ 2012

Kommentare