Urteil wird heute erwartet:

War es Mord oder Totschlag?

+
Im Fall der getöteten Tanzpartnerin soll heute das Urteil in Heidelberg fallen.

Monatelang hatte er ihr nachgestellt, dann brachte er sie schließlich um! Im Fall der getöteten Tanzpartnerin soll heute in Heidelberg das Urteil fallen.

Ob es Mord oder Totschlag war – darüber muss heute die Kammer des Heidelberger Landgerichts entscheiden. Gegen 13.30 Uhr soll heute das Urteil gegen einen 61-Jährigen verkündet werden, der seine frühere Freundin und Tanzpartnerin umgebracht haben soll.

Gefordert wird eine lebenslange Freiheitsstrafe wegen Mordes, die Verteidigung des Mannes plädiert jedoch auf Totschlag und strebt eine Haftstrafe von acht Jahren an.

Die Leiche der 59-jährigen Frau wurde im Oktober 2013 in ihrem Vorgarten in Heidelberg gefunden.

mk

Quelle: Heidelberg24

Mehr zum Thema

Fotos: Wohnungsbrand in Bergheimer Straße

Fotos: Wohnungsbrand in Bergheimer Straße

Impressionen vom Sommertagszug durch Altstadt 

Impressionen vom Sommertagszug durch Altstadt 

SO schön blüht der Frühling in Heidelberg!

SO schön blüht der Frühling in Heidelberg!

Kommentare