Blitzte nur zwei Tage

Vandalismus: Nagelneuer Blitzer unbrauchbar

+
Nach nur zwei Tagen, die er im Einsatz ist, wird der Blitzer beschädigt.

Essingen - Der Blitzeranhänger wurde am Dienstag erst aufgestellt und überlebte keine zwei Tage... In der Nacht auf Donnerstag macht ein Unbekannter das Gerät unbrauchbar.

Er besprüht die Frontschreibe mit schwarzer Farbe...

Der Anhänger, ein sogenannter „Enforcement Trailer“ stand an der Bundesstraße 272 zwischen Bornheim und dem Essinger Kreisel. Er wurde in Betrieb genommen, um die Verkehrssicherheit auf Außerortsstraßen, wo die folgenschwersten Unfälle zu verzeichnen sind, zu erhöhen.

Nach wie vor passieren Unfälle vor allem aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit. 

Es wäre nicht das erste Mal, dass Unbekannte den Blitzer beschädigen oder austricksenErst im Mai wurde der bekannte Tarnblitzer in Speyer von Brandstiftern angezündet

---

Die Polizei sucht Zeugen, die in der fraglichen Tatzeit verdächtige Personen am Blitzeranhänger gesehen haben. Hinweise nimmt sie unter ☎ 06341/2870 entgegen.

Mehr zum Thema: 

Stadt rüstet auf: ‚Tarn‘-Blitzer in Sternstraße

Aus Sternstraße: ‚Tarn‘-Blitzer zieht in Erzbergerstraße 

pol/hew

Kommentare