1. Mannheim24
  2. Region

Feuer bei Wohnheim in Edingen-Neckarhausen – brennende Zigarette schuld?

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Peter Kiefer

Kommentare

Edingen-Neckarhausen - Am frühen Morgen bricht ein Feuer in der sozialen Wohnanlage „Am Nussbaum“ aus. Die ersten Informationen von der Einsatzstelle:

Update vom 24. Mai, 12:47 Uhr: Neue Details der Polizei zum Brand in der Mannheimer Straße. Nach bisherigen Ermittlungen fing eine vor dem Gebäude liegende Matratze Feuer. Brandursache war vermutlich eine noch lodernde Zigarette, welche nicht ordnungsgemäß beseitigt wurde. Die Flammen griffen daraufhin auf die Außenfassade des Gebäudes über.

Durch das Eingreifen der Freiwilligen Feuerwehr konnte eine weitere Brandausbreitung verhindert und der Brand schnell gelöscht werden. Sämtliche Bewohner konnten rechtzeitig aus dem Gebäude gebracht werden und blieben unverletzt. Die Höhe des Sachschadens liegt im niedrigen fünfstelligen Bereich. Das Polizeirevier Ladenburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

GemeindeEdingen-Neckarhausen (Baden-Württemberg)
LandkreisRhein-Neckar-Kreis
Einwohnerzahl14.131 (31. Dez. 2020)
BürgermeisterSimon Michler (CDU)

Brand in Wohnheim in Edingen-Neckarhausen – Feuerwehr im Einsatz

Erstmeldung vom 24. Mai, 7:32 Uhr: Am Mittwochmorgen (24. Mai) gegen kurz nach 3 Uhr früh kam es in der Wohnanlage „Am Nussbaum“ in der Mannheimer Straße in Edingen-Neckarhausen (Rhein-Neckar-Kreis) aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Gebäudebrand. Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst befinden sich derzeit vor Ort.

Gebäudebrand in Edingen-Neckarhausen – Feuerwehr im Einsatz

Die näheren Umstände sind noch nicht bekannt, wie das zuständige Polizeipräsidium Mannheim mitteilt. Die Feuerwehr hat bereits kurz nach Eingang des Alarms mit den Löscharbeiten begonnen und diese gegen 5:30 Uhr beendet.

Verletzte soll es glücklicherweise nicht geben. Es wird nachberichtet.

Übrigens: Unser MANNHEIM24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Erst am 10. Mai brannte es bei einer Gaststätte in der Edinger Hauptstraße – bei dem Feuer entstand ein Schaden von rund 200.000 Euro. (pek/pol)

Auch interessant

Kommentare