1. Mannheim24
  2. Region

Dreister Diebstahl auf Friedhof – Eheringe aus Grabstein heraus gebrochen

Erstellt:

Von: Florian Römer

Kommentare

Sinsheim - Besonders pietätloser Diebstahl auf einem Friedhof im Stadtteil Ehrstädt: Von einem Grabstein werden Eheringe entfernt, die darin eingefasst waren.

Manche Diebe machen nicht mal vor Friedhöfen Halt. Ein bislang unbekannter Täter hat eine Ruhestätte in Sinsheim (Rhein-Neckar-Kreis) heimgesucht. Wie die Polizei mitteilt, machte sich der Täter in der Zeit zwischen Sonntag (7. Mai) und Freitag (12. Mai) im Stadtteil Ehrstädt ans Werk. Er hatte offenbar einen speziellen Grabstein im Visier:

StadtSinsheim (Baden-Württemberg)
Einwohnerzahl35.707 (Stand: 31. Dez. 2021)
Fläche126,99 km²
OberbürgermeisterJörg Albrecht (parteilos)

Dreister Diebstahl auf Friedhof – Unbekannte hebeln Eheringe aus Grabstein

Laut Polizeipräsidium Mannheim Polizeipräsidium Mannheim hat es der Täter auf zwei goldene Eheringe abgesehen, die in dem Grabstein eingelassen waren. Mit unbekannten Werkzeug werden die Ringe aus dem Grabstein gebrochen. Dieser wird bei der Aktion beschädigt. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Übrigens: Unser MANNHEIM24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Vorfall geben können, sollen sich unter Telefon 07261/6900 mit dem Polizeirevier Sinsheim in Verbindung zu setzen. In Sinsheim wird seit 10. Mai auch ein 16-Jähriger vermisst, der zuvor in einer Jugendhilfeeinrichtung untergebracht war. (pol/rmx)

Auch interessant

Kommentare