Von Auto erfasst

Drama bei Dossenheim: Mädchen stirbt bei Fahrrad-Unfall

Ein junges Mädchen stirbt bei einem Unfall auf der K4142 bei Dossenheim.
+
Ein junges Mädchen stirbt bei einem Unfall auf der K4142 bei Dossenheim.

Dossenheim - Bei einem Unfall auf der K4142 kracht ein Auto gegen ein Fahrrad. Die junge Radfahrerin wird dabei schwer verletzt und stirbt später im Krankenhaus. 

  • Tödlicher Unfall auf der Schwabenheimer Straße in Dossenheim.
  • Ein Auto erfasst ein Fahrrad im Kreisverkehr.
  • Ein junges Mädchen stirbt im Krankenhaus. 

Am Samstagnachmittag (8. Februar) wird in Dossenheim eine Person unter tragischen Umständen aus dem Leben gerissen. Der grausame Unfall ereignet sich auf der Schwabenheimer Straße (K4142). Ein Mann fährt mit seinem BMW auf der Straße in Richtung Dossenheim, als er gegen 15:30 Uhr in einen Kreisverkehr zur Randstraße einbiegt. Zeitgleich ist dort auch ein junges Mädchen auf ihrem Fahrrad unterwegs und überquert die Fahrbahn über den Radweg. Aus bislang unbekanntem Grund erfasst das Auto das Fahrrad. Durch den Crash erleidet das Mädchen schwere Verletzungen! Die Polizei teilt das genauer Alter des Mädchens noch nicht mit – sie ist aber unter 14 Jahren alt.

Dossenheim: Tragischer Unfall – Mädchen stirbt in Krankenhaus

Nach dem Unfall in Dossenheim ist das Mädchen so schwer verletzt, dass bereits vor Ort Reanimationsmaßnahmen eingeleitet werden müssen. Mit einem Rettungshubschrauber wird sie in ein Krankenhaus geflogen. Doch trotz aller Bemühungen stirbt sie kurze Zeit später in der Klinik! 

Etwa zur selben Zeit ereignet sich auch in Mannheim ein tödlicher Unfall. Ein 56-Jähriger verunglückt mit seinem Sportwagen auf der B36 vor dem Fahrlachtunnel. Für den Mann kommt jede Hilfe zu spät – er verstirbt noch an der Unfallstelle. Die Polizei geht davon aus, dass er zu schnell unterwegs gewesen ist. 

Dossenheim: Tragischer Unfall – K4142 stundenlang gesperrt

Die Beamten des Verkehrsdienstes Heidelberg haben umgehend die Ermittlungen am Unfallort aufgenommen. Der BMW ist für eine Untersuchung sichergestellt worden. Der Fahrer hat sich bei dem Crash bei Dossenheim nur leicht verletzt

Während der Unfallaufnahme und der Landung des Rettungshubschraubers ist die Schwabenheimer Straße zwischen Autobahnabfahrt Dossenheim und dem Kreisverkehr Randstraße bis etwa 18:25 Uhr voll gesperrt. Eine örtliche Umleitung ist eingerichtet worden. Nur wenige Tage später kommt es auf der A8 zu einem tödlichen Unfall, bei dem ein erst 22-jähriger Autofahrer ums Leben kommt. 

pol/dh

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare